Ich bin auf der Suche nach den Noten für den Laura´s Stern Film. Das was das Cello spielt. Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Musikstück von (Quer-)Flöte in C auf Klarinette in B umschreiben

Da unser Dirigent versucht, uns spielerisch auf ein höheres Level zu bringen, hat er uns ein paar neue Stücke mitgebracht. In einem Stück, in dem verschiedene Lieder aus dem Film Harry Potter enthalten sind, hat eigentlich die (Quer-)Flöte Solo. Da unser Verein aber keine Querflöte hat, möchte unser Dirigent, dass das Solo von einer B-Klarinette gespielt wird (Halt ich zwar nicht für sehr sinnvoll, da wir auch eine eB-Klarinette haben - aber egal). Da er so wenig Zeit und kein Noten-Schreib-Programm zuhause hat, soll jetzt einer von uns das Lied umschreiben. Was müsste ich beim Umschreiben beachten? Reicht es, wenn ich die vorgegebenen Noten einen Ton runterschreib? Und wie ist es dann mit den Vorzeichen?

...zur Frage

Passen Gitarre und Geige zusammen?

Möchte gerne mit einer Bekannten, die Geige spielt, sie auf der Gitarre begleiten. Geht sich das musikalisch zusammen? Ggf. haben wir noch ein Cello in unserer Combo und eine Klarinette. Passen diese vier Instrumente gut zusammen?

...zur Frage

Die Klarinette im Jazz - was gibt's da schönes?

und ist es wirklich wahr, dass die Klarinette "die zweite Geige" spielt während zB die Trompete den ganzen Ruhm einheimst?

...zur Frage

Schöne Klarinettenstücke gesucht?

Ich suche ein paar (oderer mehrere) schöne Klarinettenstücke zum spielen. Da ich diese auch zum Verbessern meiner Fähigkeiten benutzen möchte ist es relativ egal ob diese Stücke nun leichter oder in den schwierigeren Kategorien sind. Es ist ebenfalls egal ob diese jetzt klassisch sind oder aus Filmen ihren Ursprung haben (obwohl hierzu sollte ich erwähnen dass Jazz nicht so mein Fall ist wenn ich es selber spielen muss, obwohl ich es eigentlich mag :D) Vielleicht kennt ihr anstatt einzelne Lieder auch Hefte mit guten Liedern.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Hallo, ich suche Noten für ein Duett für Klarinette und Geige. Gerne kaufe ich es auch. Nur sollte der Schwierigkeitsgrad nicht allzu hoch sein...?

Ein Duett für Klarinette und Geige. Ich brauche Noten dafür. Das Stück/die Stücke sollten nicht allzu schwierig sein. natürlich kaufe ich die Noten auch. Nur brauche ich Namen von Stücken. Kann mir jemand helfen? lg

...zur Frage

Was ist schwieriger zu spielen, Klavier oder Mundharmonika? hilfreichste bekommt stern

1. Frage s.o. 2. Frage:

welche der folgenden Instrumente sind am schwierigsten zu spielen:

flöte, klavier, mundharmonika, trompete, geige

bitte von leicht bis schwer sortieren, danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?