ich bin auf Arbeit und habe gerade bemerkt ,das ich mein Insulin vergessen habe soll ich jetzt trotz6dem zu Abend essen oder lieber nicht?

1 Antwort

Ich hab zwar kaum Ahnung von Diabetes aber mach das was für dich am sichersten ist. Geh kein unnötiges Risiko ein!!

Zucker, ab wann wird es gefährlich / kritisch?

Habe heute ausnahmsweise unter anderem zwei Schokocrossaint's, Bueno's und eine ganze Tafel Schokolade gegessen (natürlich nicht auf einmal, sondern über den Tag verteilt).

Habe deswegen ein schlechte's Gewissen, aber wegen des Zucker's ist es eigentlich.

Gibt's da ne Faustformel oder so, wieviel man am Tag ESSEN MUSS oder DARF? Oder noch besser ist Zucker überhaupt notwendig.

Will nicht mit 40 Jahren Diabete's bekommen (glaube das kommt von dieser Unvernunft), was meint ihr? (die Umfragen basieren wie auch hier, von verschiedenen Meinungen).

...zur Frage

Insulin nicht einfach danach spritzen?

Ich hab im Krankenhaus gesehen dass die Patienten mit Diabetes Typ 2 sich das Insulin vor dem Essen in Höhe der entsprechenden Broteinheiten spritzen. Warum macht man das nicht einfach danach, dann weiß man doch viel genauer was man tatsächlich gegessen hat und vermeidet dass man ev spritzt ohne was zu essen. Liegt es an der Dauer bis zur Wirkung? Die tritt doch bei neuen Präparaten relativ schnell auf oder?

...zur Frage

Welchen Blutzuckerwert sollte man 2 Stunden nach dem Essen haben?

Ich bin Diabetikerin und werde gerade mit Insulin eingestellt. 

...zur Frage

Insulinblocker zum Abnehmen?

Die Tatsache das viele Kohlenhydrate aufgenommen werden und diese im Körper zu Zucker verarbeitet werden, was wiederum den Insulinspiegel hebt und zur Gewichtszunahme führt, hat mich zur Überlegung gebracht, ob Insulinblocker dann nicht richtig dosiert bei der Gewichtsreduktion helfen können.

...zur Frage

Was kann alles passieren, wenn man eine Überdosis Insolin spritzt?

Meine Freundin hat Diabethis und da kam ich irgendwann mal auf die Frage.

schlimmstenfalls der Tod, aber da muss doch ziemlich viel kommen?

...zur Frage

Wird Insulin auch beim Trinken ausgeschüttet?

Wenn ich zB. Milch oder einen Eiweißshake zu mir nehme, wird dann Insulin produziert? Habe im Internet gelesen, dass Insulin auch durch zu viel Wasser trinken ausgeschüttet wird. Bin gerade in der Fettburnphase und will nicht, dass der Insulin die Fettverbrennung stoppt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?