Ich bin Asperger, mein Freund meinte, dass wenn ich in Sport Vorteile bekommen will, müsste ich jedes jahr erneut die Diagnose attestieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Vorteile im Sport erhoffst du dir denn?

ich hab gelesen dass leute mit asperger von bestimmten elementen ausgeschlossen werden können bzw. es zu anderen Zeiten machen können um nicht als clown dazustehen oder sogar keine Noten zu bekommen, bzw. nicht mitmachen müssen

0
@Julchen1401

Warum solltest du als Clown dastehen?

Der Asperger-Autismus hindert dich nicht zwangsläufig daran, am Sportunterricht teilzunehmen. Wenn deine Koordination aufgrund der Erkrankung eingeschränkt ist, sollte das der Lehrer natürlich wissen, um es entsprechend berücksichtigen zu können. Ob er dazu ein Attest braucht und ob dieses immer wieder ausgestellt werden muss, solltest du mit ihm abklären.

0

Natürlich nicht ... das ist dummes Geschwätz! Du hast bestimmt auch andere Fähigkeiten, die wir Normalos nicht haben ... 

Alles Gute für dich :-)

Was möchtest Du wissen?