Ich bin "Arbeitgeber" und möchte Minijob vergeben; Zuschüsse/Unterstützung vom Arbeitsamt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt eine Möglichkeit das dich Arbeitsamt im ersten Jahr Unterstützt wenn du ein langzeit Arbeitslosen eine Chance auf eie Fetstellung gibst. Das heist wenn du ein langzeit Arbeitslose einstellst würde das Arbeitsamt bei der Besoldung mit einem gewissen Prozentsatz beteiligen. Auch wenn die Zahlen jetz aus der Luft gegriffen sind wenn wir annehmen diese Stelle würde dich 1000 € im Monat kosten würde sich das Arbeistamt mit 500€ beteiligen (genauen Zahlen erkundige dich beim Arbeitsamt). Deswegen wäre die Überlegeung: wenn genug Arbeit da ist, ob nicht so jemanden, unter diesen Bedinungen, eine Chance zu geben sinnvoller wäre. Ein positiver Effekt des ganzen du hättest vielleicht so ein verlässlichen langjährigen Mitarbeiter gefunden.

Was möchtest Du wissen?