Ich bin angehende Lehrerin und möchte mir ein MacBook zulegen. Worauf sollte ich beim Kauf achten und was würdet ihr empfehlen ?

2 Antworten

Hallo erstmal,

der Kauf eines MacBook`s hängt natürlich vor allem vom Budget, aber auch von der benötigten Leistung und dem Bildschirmgröße ab. In deinem Fall benötigst du vermutlich nicht so viel Leistung(ich schätze mal, dass du als Lehrerin, falls du es hauptsächlich für den Unterricht benötigst, hauptsächlich Office Programme verwendest). Daher würden für dich eher die MacBook Modelle (ohne Zusatzwort) in Frage kommen. Jetzt musst du aber entscheiden ob, dir die 12" reichen, oder ob du einen größeren Bildschirm brauchst. Falls du mehr benötigst würde ich an deiner Stelle zu den Pro Modellen und nicht zu den Air`s greifen. Wenn du mir dein Budget schreibst, und evtl. die Programme die du verwenden willst, helfe ich dir gerne noch weiter…

Mit freundlichen Grüßen Quintus3

Budget 1,5 und genau, hauptsächlich die Office Programme. Ich kann nur nicht einschätzen ob ich noch eins wähle für CD‘s. Sind ja überholt, aber werden noch in Fremdsprachen gerne benutzt....🤔 und bei der Größe ( ich bin absoluter Laie) tippe ich auf 13zoll (soll Durchschnitt sein). Mir riet auch ein Freundin niemals unter 256GB zu kaufen.....grundsätzlich tendierte sie zu einem Pro, wo ich aber keine vor bzw. Nachteile sehe....

0
@BorealeZone

An deiner Stelle würde ich dann auf Grund des Budgets zu einem gebrauchten/neuen (Gibt es nichtmehr direkt bei Apple aber zum Beispiel bei Notebooksbilliger) Macbook Pro 2015/2016 13" mit 256GB raten. Wenn man jetzt nicht viel mit Fotos oder Videos macht, sollten 256GB locker reichen... Dann sollte noch genügend Budget für das externe CD Laufwerk von Apple sein, das ist so klein, das kann man locker mitnehmen. MacBooks mit integriertem Laufwerk gibt es schon ewig nicht mehr....

0

Frag mal einen aus der 5 Klasse ! Mfg.

Worauf muss ich beim PC kauf achten , damit Farmville 2 flüssig läuft?

Worauf muss ich beim PC kauf achten , damit Farmville 2 flüssig läuft?

...zur Frage

macbook Wasserschaden, was tun?

ich habe gerade mein macbook zerstört und wollte wissen was jetzt auf mich zukommen wird, wenn ich das Laptop bei der Versicherung abgebe? Können die random in meine Daten, also in mein Laptop reinschauen? die geht jedenfalls nicht mehr an, ich gehe davon aus dass es ein Totalschaden ist. Wie sollte ich jetzt handeln(abgesehen davon dass ich es gerade mit Reis trocknen lasse lol)

...zur Frage

Worauf achten beim kauf einer Reithose?

Hallo, ich will mir eine Reithose zulegen, da ich anfange mit reiten. Ich hab aber kein Plan worauf ich da genau achten muss damit ich die 'perfekte' Reithose finde. Könnt Ihr mir da vielleicht behilflich sein?

MfG Pegasus1998

...zur Frage

Worauf beim kauf der endstufe achten?

Hey ich will in meinen scirocco den JBL S2-1224SS subwoofer einbauen und weiß nicht worauf ich beim kauf der Endstufe achten muss.Könnt ihr mir eine empfehlen oder mir sagen wie ich die richtige endstufe finde?

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf eines MacBooks unbedingt achten (Macbook Pro)?

Ich möchte es zur Foto-, Video und Musikbearbeitung nutzen

...zur Frage

Günstig an ein MacBook herankommen?

Hallo Leute, ich denke schon seit längerem darüber nach mir ein MacBook anzulegen. Jetzt steht es fest, ich habe mich für ein MacBook entschieden. Bevor ich aber wild drauflos kaufe ohne mir Tipps zu holen, frage ich lieber euch. Wo komme ich am günstigsten an ein MacBook heran? Lohnt es sich eins gebraucht zu kaufen? Im AppleStore oder doch auf Internetseiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?