Ich bin anfang in der 10.klasse wann sollte ich mich für eine ausbildung bewerben für das jahr 2017 also nach meiner abschluss?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

die Bewerbung für eine Ausbildung 2017 kannst du bereits jetzt abschicken. Der Bewerbungs Zeitraum beginnt 1 Jahr vor Beginn der Ausbildung.

Allerdings ist das von Betrieben und der Ausbildung (also dem Beruf) abhängig bis wann du dich bewerben kannst.

Wenn du dich also schon entschieden hast welche Ausbildung du machen möchtest dann schau ob es schon Ausschreibungen für dich gibt z.B. hier: https://jobboerse.arbeitsagentur.de

Ansonsten suche nach unternehmen und schau da ob sie schon Stellen ausgeschrieben haben.

Viel Erfolg;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher ist sicher! Dienmeistrn Firmen beginnen im November oder Februar. Wenn ich ehrlich sein soll, ich habe meine Ausbildung für den 1.09 vor c.a 2 Wochen gefunden und es ist eine Riesen Firma. Also es ist auch Können und Glück dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entgegen der Kommentare hier, musst du dich nicht jetzt schon bewerben. Niemand wird ein Jahr im Voraus eine Bestätigung erhalten, weil sich in der Zeit noch viel ändern kann. Zumal waren dieses Jahr 170.000 Lehrstellen nicht besetzt. Der Normale Bewerbungszeitraum ist Anfang des Jahres. (Januar/Februar). Aber wenn eine Firma dringen sucht, wird sie dich auch noch 2 Wochen vor beginn der Ausbildung(August oder September) annehmen.

Ich hatte meinen Ausbildungsvertrag auch erst 2 Wochen vorher unterschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, in welchem Beruf und wo du eine Ausbildung machen willst.

Große Unternehmen nehmen jetzt schon Bewerbungen für 2017 in gefragten Berufen an, wenn du aber Koch, Bäcker oder Hotelkraft werden willst, kannst du dir Zeit lassen; da findest du immer was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt damit anfangen! Bevor die begehrtesten Plätze vergeben sind! Der Frühe Vogel..........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bewerbungsphase schon im Gange. Du mußt dich jetzt bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt. Immer ein Jahr vorher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, du musst dich jetzt spätestens bewerben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?