Ich bin androgyn. Mädchen? Junge? Was darf ich anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du nun ein Junge oder wurdest Du nur als Junge aufgezogen.

Es gibt Eltern die wünschen sich einen Jungen und wird es dann doch ein Mädchen ziehen sie dieses als Jungen auf. Heutzutage ist das nicht mehr so schlimm weil die Geschlechterunterschiede was die Interessen im Kindes- und Jugendalter nicht mehr so groß sind. Früher war das etwas anders und hatte bei den betreffenden Kindern und Jugendlichen zu schweren psychischen und später sexuellen Störungen geführt.

Was die Kleidung betrifft ziehe das an was Dir gefällt denn heutzutage gibt es ja auch Hosen die schon zerissen sind wenn man sie kauft während wir früher zu meiner Jugendzeit eingerissene Hosen geflickt hatten denn Jeans waren bei uns damals in der DDR Mangelware

Also beim pinkeln ist noch nie jemand aufgefallen, dass ich androgyn bin. Wenn ich aber hier zu Hause mal weiblich bin, gab es niemanden der sich daran störte. Nicht mal meine Schwiegereltern.

1
@BarfussTobi

Ich habe aber immer das Gefühl, dass das nicht richtig ist. Bzw. Ich darf es nicht, weil in unserer kleinen Stadt ich mich nie als junge Frau geoutet habe.

1
@Neelechristin

Wo ich bis jetzt noch nicht ganz sicher bin bist Du nun anatomisch Mann oder Frau?

Wenn Du was von Schwiegereltern schreibst bist zu ja verheiratet bzw. zumindest in einer festen Beziehung.

Und was das Kleinstadtdenken anbelangt hier dieses tolle Musikstück von Bronski Beat: https://www.youtube.com/watch?v=huavJMGUbiI

Ich wünsche Dir alles Gute!
Tobi

0
@BarfussTobi

Eigentlich nicht eindeutig. Aber eingetragen als männliche Person. Ich fühle mich nicht männlich und handle auch nicht männlich. Ich bin total sozial in meinem Kopf und Bauch. Habe eine Arbeit mit Kindern und liebe diese Art zu arbeiten sehr. Ich bin mit einer Frau in einer festen Beziehung die auch gut passt. Familiär , Zwischenmenschlich und überhaupt. Gefühlsmäßig eine weibliche Person der Körper tendiert zum männlichen. Also im Stehen pinkeln geht.

0
@Neelechristin

Also kann Du mit Deiner Frau ganz normalen Geschlechtsverkehr machen und auch Kinder zeugen.

Selbstverständlich kann man als Mann auch sozial sein und mit Kindern arbeiten und jeder Mensch hat männliche und weibliche Eigenschaften was ja oft aus dem Klischeedenken hervorgeht. Aber die Gleichberechtigung macht immer mehr Fortschritte so dass Frauen auch in typischen Männerberufen und Männer in typischen Frauenberufen arbeiten und sie machen ihre Arbeit gut.

Deswegen mal die Frage was Du damit meinst dass Du nicht männlich handelst?

1
@BarfussTobi

Zum oberen wird es etwas zu privat und schweift auch von meiner eigendlichen Frage ab. Aber Dankeschön, für die schnellen Antworten.

Die Kids und Jugendlichen nennen mich Chris. Bevor ich da bin, steht so manches mal,bei den kleinen, ein Herz mit herzlichen Worten an der Tafel. Das ist immer toll und ich fotografiere das dann, bevor es weg gewischt werden muss. Meine Kidies sind Herzerweichend süß. Wenn wir fleißig waren, machen wir danach immer etwas Quatsch oder spielen irgendetwas.

Im Sommer habe ich schon einmal mich getraut mit einer kurzen weiblichen Jeansshorts oder im Winter mit Longsleeve zur Schule zu gehen. Nur die kurze Hose wurde kurz auf dem Schulhof bemerkt. Ich meinte nur kurz zurück "Tja, bei dem Wetter ".

1
@Neelechristin

Chris ist ja ein Name den man sowohl als auch verwenden kann. Und die Kids scheinen Dich ja zu mögen und das find ich toll.

Ich bin ja auch Fan von kurzen Hosen und habe da noch einige aus früheren Zeiten die aber so langsam auseinanderfallen. Schaue ich nach kurzen Hosen für Männer gibt es doch nur noch die die fast bis zum Knie gehen. Richtig kurze Hosen da bin ich auf der Suche und werde da wohl was aus der Damenabteilung nehmen müssen. Was soll ich machen wenn das Angebot bei den Herren nicht vorhanden ist?

1
@BarfussTobi

In den Herrenabteilungen bessert es sich aber so langsam. Allzu langweilig ist die Mode nicht mehr. Glücklicherweise sind meine Beine nicht so knorrig wie manche männlichen Beine.

0
@Neelechristin

Vielleicht werden auch die kurzen Hosen wieder kürzer.

Ich habe relativ schlanke Beine allerdings sieht man auch aufgrund des fortgeschrittenen Alters einige Krampfadern. Aber na und? Ist halt so und wenn ich mir überlege dass mein Vati als er so alt war wie ich bereits Stützstrümpfe getragen hat bin ich noch relativ gut dran.

0
@BarfussTobi

Das heißt, ne blickdichte Strumpfhose kommt für dich nicht in Frage.

0
@BarfussTobi

Vielen Dank für das Sternchen und gehe Deinen Weg! Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!

0

Leb wie Du dich wohlfühlst und sei einfach du selbst, die Meinung anderer Leute sollte dir reichlich egal sein

Das habe ich schon öfter gehört. Es gibt auch Kleidung ,die nicht eindeutig weiblich ist. Die hilft schon manchmal

0
@Neelechristin

Trag die Kleidung, die eindeutig Du bist ... meine Fau liebt Jeans, Holzfällerhemden und Bikerboots und glaub mir das macht sie absolut nicht unweiblich :)

2
@Jadedragon

Hört sich gut an. So bin ich auch oft unterwegs. Danke !

Wenn deine Frau das so gut kleidet , vielleicht sollte ich dann grade deshalb auch meine Weiblichkeit mehr zum Ausdruck bringen. Kostet aber etwas Mut. Vorher habe ich ja das eher als Männlich getragen . Vielen, vielen Dank für die Antworten

0

Kleide dich so, wie du dich am Wohlsten fühlst und richte dich nicht nach anderen Meinungen.

Hier mal paar Ideen....

https://www.textilwaren24.eu/magazin/androgyne-mode/

https://www.donna-magazin.de/mode/guide/androgyne-figur-ratgeber/

Danke für deine Antwort. Siehst Du mich eher weiblich oder männlich?

1

Ehrlich? Ich sehe in meinem Gesicht und auch auf dem Bild viel männliche Züge. Dann dürfte ich in einer anderen Stadt vielleicht doch mal als Frau unterwegs sein.

0

Also nun noch mal abschließend. Vielen, vielen Dank für die Antworten . Ich glaube, ich werde mal etwas was mir jetzt noch Bedenken gibt ausprobieren. Bis bald vielleicht mal wieder hier.

0

Einen Militär-Kampfanzug mit rosa High-Heel-Pumps ein M16-Sturmgewehr und eine MiuMiu-Clutch

Was möchtest Du wissen?