Ich bin anders. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nur weil man anders ist hat es noch lange nichts damit zu tun das man keine Freunde findet. Versuche auf ein paar einzugehen und sie anzusprechen. Wenn es dir darum geht Freunde zu finden dann gehe in ein paar Vereine, da hab ich zumindest die meisten meiner Freunde her. 

Hei :) ich fand dich schon cooles ich nur die Überschrift gelesen hatte :D nee im ernst ich weiß echt wie es ist anders zu sein sowohl in der schule als auch im ganzen Leben iwie so, ich wohn auch noch aufm Dorf und wenn du da erst mal in soner Schiene drin bist... Anders sein is hier echt ka*** aber egaal. Ich find anders cool und ich find alle Leute cool die anders sind und sich nicht verändern und der Masse hinterher rennen. Denn das solltest du auf keinen Fall tun! Bleib dir selbst treu und irgendwann wirst du jemand finden der auch anders ist und dich so mag wie du bist und dann könnt ihr zsm anders sein :) ich hab ein paar lockere Freundschaften aber nur einen wirklichen freund aber ganz ehrlich das reicht mir auch! Wir sind beide nicht beliebt. Weil wir beide anders sind aber ich hab lieber keine Freunde als mit den ganzen Mainstream opf... befreundet zu sein (sry musste ich jz mal so sagen) also ich konnte dir jetzt vllt nicht helfen, aber ich weiß das es Momente gibt in denen man sich allein fühlt, aber lass dir gesagt sein, du bist es nicht! Es gibt sie, die anderen die auch anders sind, genau wie du ;)) und irgendwann wirst du einen Platz finden, mir solchen Leuten und du wirst wissen dass das der Platz ist an den du gehörst. Und bis dahin, halt einfach durch und bleib so wie du bist!! :) :*

Quarks12 09.08.2015, 18:32

oh mein gott, ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung, ist tatsächlich noch schlimmer als erwartet :|

0

Inwiefern anders? Jeder ist doch irgendwie anders oder? Aber allgemein könntest du versuchen dich anzupassen, das ist aber wirklich nicht nötig, da es garantiert Leute gibt, die dich mögen wie du bist!

Lillyaja 09.08.2015, 17:56

Na ja.. ich merke, das ich anders bin. Nicht wie diese "Ich bin ja so verrückt"-Menschen, sondern.. na ja. Ich habe immer ne andere Meinung als die aus meiner Klasse, es gibt fast minütlich irgendwelche Streits..

0

Hab deine Frage vorhin gelesen. Einfach anders sein. Und man selbst bleiben. Jeder Mensch ist "anders" jedoch entscheiden sich eben manche, dem Gruppenzwang zu folgen oder nicht. Genieß es einfach nicjt davon betroffen zu sein und leb DEIN Leben. 

Lillyaja 09.08.2015, 18:00

Hätte nicht gedacht, das die noch jemand gelesen hat.. Na ja, ich würde schon gerne etwas Spaß am Leben haben .-. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich über diese .. Persönlichkeitsunterschiede hinwegkomme. Schule macht 0 Spaß so v.v

0

Hallo😊
Ich habe deinen letzten Text auch gelesen und wollte sofort darauf antworten, dass du da mein Leben beschreibst :DD naja ich hab dazu noch eine Schwester mit der ich mich wie eine beste Freundin verstehe und einen festen Freund. Damit komm ich ganz gut zurecht und mach mir deshalb keine Gedanken ich mag mich eigentlich so wie ich bin und paar mehr Freunde hätte ich schon gerne aber ich glaube das ergibt sich irgendwie, ich glaub ich werde mal jemanden finden der auch so ist wie ich

Falls du facebook hast kannst du Leute aus deiner Schule ansprechen Hmm geh vieleicht mit deiner Kusine oder deine Mutter ins Schwimmbad und sprech die anderen an!

Lillyaja 09.08.2015, 17:53

Hab ich leider beides nicht .. :/

0
Lillyaja 09.08.2015, 18:03
@Lillyaja

Also ich meine, ich habe keine Mutter und keine Cousine. Facebook habe ich xD

0

es ist gut andres zu sein veränder dich nicht für leute die dich nicht so mögen wie du bist

bin in der schule auch total gemobbt worden, ich hab mir einfach leute gesucht die die selben intressen hatten wie ich.

geh raus such in der schule  glaub mir du wirst menschen finden die so ähnlich sind wie du !

lg

Lillyaja 09.08.2015, 18:01

Ich kenne alle in meinem Alter aus meiner Schule.. da passt niemand so wirklich zu mir .-. (sind ne kleine Schule)

Das mit dem rausgehen ist auch leichter als gesagt, habe mal geguckt, entweder haben sie nicht meine Interessen oder sind 15-20 Jahre alt.

0

dann sollte man sich selbst an die Nase fassen und hinterfragen Warum ist das SO?

Auf die Schule konzentrieren, In Sportverein gehen, falls das das zu dir passt beim Zocken kann man auch wunderbar leute kennen lernen :)

Lillyaja 09.08.2015, 17:55

Hehe, ja das passt zu mir :D Ich hab auch schon echt coole Leute kennengelernt, allerdings bringts mir wenig, wenn alle meine Freunde nur aus dem Inet sind :(

0
Jawollek 09.08.2015, 17:56
@Lillyaja

Was spielste so? :D

Naja,Schule ist erst mal das Wichtigste :D

0
Lillyaja 09.08.2015, 17:58
@Jawollek

.. nur leider macht die keinen Spaß, weil ich NICHT sagen kann "Ich seh da ja meine Freunde" <.<

Ich spiele S4 League, League Of Legends, Minecraft, Aion, Tera, Sims, Terraria... ich weiß grad nicht alle xD

0
Jawollek 09.08.2015, 18:13
@Lillyaja

Schule macht niemanden spass :D

 Probier mal CSGO :D

0

Sprich doch mal deine Klassenkameraden an? Oder mobben sie dich?

Lillyaja 09.08.2015, 17:56

Nein. Ich kenne sie aber seit 7 Jahren und merke langsam, das die einfach nicht zu mir passen.. .-.

0

Was genau ist denn an dir so anders

Ja und? Nur weil man anders ist als der rest der Klasse. Du kannst schon Freunde finden nur dazu musst du auf die Leute zu gehen. 

Lillyaja 09.08.2015, 17:57

Ich weiß, das ich welche finden kann. Ich habe ja auch welche, also bin ich mir auch ganz sicher. Allerdings habe ich ja geschrieben, das es weder innerhalb noch außerhalb ist.. Das sind alles Internetfreunde. :(

0
Stamera 09.08.2015, 20:54
@Lillyaja

Hab ich mir schon gedacht das du damit Internet Freunde meinst. Du brauchst aber dennoch auch Freunde mit denen du dich treffen kannst. Nur ohne dein zutun findest du keine.

0

Ich hab die andere Frage auch gelesen und habe einen Roman geschrieben und dann wird die ja gelöscht, also Fass ich mich kurz (und nicht falsch verstehen bitte :) ). Geh in eine Jugendgruppe oder so, ich war zwar nie in der Situation keine Freunde zu haben, bin aber zum Beispiel bei der Jugendfeuerwehr, das kann helfen ;) viel Glück, wenn du mal mit mir schreiben willst, kann ich dir gerne Kontaktdaten geben ;) ( bin männlich, also nicht erschrecken xD)

Versuche dich doch mit jemanden anzufreunden. Es muss nicht jemand in deiner Schule sein :)

also tipps kann ich dir nicht geben. aber ich weiß wie das ist, da ich auch anders bin als die anderen und keine freunde habe. kansnt gerne mit mir schreiben? ich würde mich sehr freuen

Was möchtest Du wissen?