Ich bin an einen Jungen aus meiner Schule verliebt ich möchte ihn erstmal was schreiben um Kontakt zu haben was soll ich ihn als erster fragen ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi.

Ich finde, dass Du ihm was Maßgeschneidertes schreiben sollte. Zumindest ich habe auf ein banales "Hi. Wie geht's Dir?" nicht so reagiert, wie gewünscht. Wenn überhaupt. Und Smalltalk kann funktionieren, aber nur, wenn er bereits interessiert ist oder sucht. Kannst Du also machen, wenn Du gut aussiehst bzw. begehrt bist.

Wenn nicht - auch kein Beinbruch: Gibts n Hobby von ihm, das Dich interessiert? N Sport z.B.? Oder n Instrument, das Ihr beide spielt bzw. zusammenspieltauglich wäre? Wo Du ihn halt was fragen könntest, was er Dir vorzugsweise zeigen kann? So hättet Ihr auch ne "Ausrede" dafür, mal was zu zweit zu machen. Und dann könntest Du ja merken, dass er interessant ist. Zufällig ;-)

Von der Theorie her: Du brauchst n Grund, warum Du gerade ihn jetzt ansprichst. Anschließend braucht Ihr ne "Ausrede", warum Ihr jetzt Zeit miteinander verbringt. Schriftlich oder (bestenfalls) zu zweit. Wenn man sich dann über diesen Grund kennen und schätzen gelernt hat, dann ist das nicht mehr nötig...

Über das Internet jemanden anschreiben ist doch genau wie draußen, schreib ihm einfach " hey wie gehts" und danach immer so weiter " wie es ihm geht, was er so das wochenende gemacht hat, wo seine interessen liegen" ganz banale Sachen, so wie man es auch auf einer Feier tun würde.

Selxnxxx 18.06.2017, 17:31

Ich habe Angst das er nicht zurückschreibt 

0

Wenn du ihn anschreiben willst, musst du doch einen Grund dafür haben.

Warum dann nach etwas suchen, was nur gekünstelt wirkt. Schreib das was dir gerade durch den Kopf geht.

Wenn du allerdings schreibst: Hey ich muss dir  was fragen, hast du schon verloren.

Du kannst ihn ja einfach ganz normal anschreiben. Zum Beispiel: Hey, wie geht's dir so? Du brauchst nicht einen Grund, wieso du ihm schreibst, denn wenn du ihm eine Frage stellts, kann es sein, dass er sie beantwortet und ihr dann nicht mehr schreibt. Sei ehrlich und frag ihn einfach wie es ihm geht. Ist eine höfliche Frage^^

Selxnxxx 18.06.2017, 17:25

Ich hab Angst das der nicht zurückschreibt 

0
Watchinthestars 18.06.2017, 17:37

Kann ich verstehen, aber somit weisst du direkt, dass er nichts will und kannst es akzeptieren. Wenn du ihn irgend etwas fragst, antwortet er, aber dann ist ja auch fertig und er selbst denkt dann auch, du wolltest ihm nur diese Frage stellen. Zeig ein bisschen Interesse. Wenn du ihm, wie ich schon sagte, schreibst hey, wie geht's dir, kommt das echt gut, glaub mir:)

0

Frag ihn einfach: hey, ich wollte dich was fragen: und dann sowas wie "kennst du die/den" und wenn er sagt "nein wieso" sagst du einfach "echt nicht? Ok dann hab ich mich vertan" oder sowas...das zieht eigentlich denke ich

Selxnxxx 18.06.2017, 17:25

Danke währe eine idee

0

Was möchtest Du wissen?