Ich bin an einem Unfall beteiligt. Welches Dokument müssen ich anderen Unfallbeteiligten auf Verlangen vorweisen?

3 Antworten

Das was er wissen will ....

Denn wenn nicht würde er einfach die Polizei rufen und die nehmen dann schon deine relevanten Daten auf
Ein Personalausweis und deine Versicherung sollten aber reichen wenn ihr das ohne Polizei macht

Wenn mein Gegenüber aber auch nur überlegt ob er mir das geben soll würd ich direkt die Cops rufen

Versicherungsnummer und Perso. Alles andere Google.

Google hilft auch gerne

Autounfall aber nichts kaputt. Muss ich es trotzdem meiner Versicherung melden?

Hallo,

ich war in einen Unfall verwickelt. Mein Vordermann fuhr seinem Vordermann voll rein und ich hab ihn dann noch leicht berührt und bei ihm ist aber hinten nichts kaputt. Bei mir ist nur das Kennzeichen verbogen. Also vielleicht 15 Euro Schaden. Die Unfallbeteiligten hatten aber die Polizei gerufen und meinen Namen auch mit angegeben, obwohl ich ja nur indirekt darin verwickelt war. So bekam wohl auch meine Versicherung davon mit und man bittet mich jetzt, ein Formular auszufüllen und hin zu schicken. Darin heißt es u.A. auch:

Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie nach den Versicherungsbedingungen verpflichtet sind, jedes Schadenereignis - auch wenn Sie sich schuldlos fühlen - innerhalb einer Woche anzuzeigen (Allgemeine Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung)

Ist das normal?

Danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?