Ich bin an einem Auge fast blind.Was nun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das was du da beschreibst ist wahrscheinlich nicht zu beheben denn im laufe der jahre (denn ich vermute mal du bist zischen 15 und 30jahre alt.) hat dein schwächeres auge (das linke) den seh eindruck supressioniert und durch mangelndes training keine forderung erfahren. letztenendes scheinst du nach deiner beschreibung hin amblyop (schwach-sichtig) zu sein und das ist nicht zu beheben. sollte es dir solche sorgen bereiten dann sprich bitte mit einem arzt denn zumindest kosmetisch was die offensichtliche fehlstellung des auges angeht kann man dort mit einem eingriff etwas korrigieren die sehleistung wird sich wohl nicht mehr steigern denn du hattest ja schon in der frage geschrieben das du brille trägst und ich gehe davon aus das es nicht grad wenige dioptrien sind. und wenn du trotz der brille links keine akzeptable seh leistung hast ist eine amblypie sehr wahrscheinlich.

hoffe ich konnte helfen.

anmerkung: ich stelle hier keine diagnose zu einer medikation oder therapie. aber durch die angaben des fragestellers darf ich als optikermeister die vermutung äußern das es sich um eine amblyopie handelt. der verweiß zum arzt ist erfolgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rabis99
24.08.2012, 15:16

Ich bin erst mal 12 aber danke.Jetzt brauche ich mir wenigstens keine Hoffnungen mehr zu machen.

0

Hier solltest Du Dich mit einem Augenarzt in Verbindung setzen. Er weiß am besten, ob und welche Möglichkeiten es hier gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spreche am besten mit deinem Augenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?