Ich bin an der Uni Bremen als Vorbereitungstudium immatriculiert

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Ponticino,

da CosmosDirekt nicht in der Sparte der Krankenversicherung tätig ist, kann Dir unser Experte Deine Frage vermutlich leider nicht ausführlich beantworten. Wir bitten diesbezüglich um Dein Verständnis und drücken Dir natürlich die Daumen, dass Dir die Community mit gutem Rat weiterhelfen kann!

Herzliche Grüsse

Emma vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

ich glaube, der war schlecht informiert! Du hast doch einen Studentenausweis und eine Imma-bescheinigung, also ist dein Status auch "Student". Aber was ist das Vorbereitungsstudium denn? Vielleicht kannte er den Begriff nicht...

Ponticino 22.08.2012, 21:11

Ich bedanke mich bei dir, also das Vorbereitungstudium,Es ist eine Zeit, in der Sie sich auf die deutsche Sprachprüfung (z.B. TestDaF) vorbereiten und schon an der Universität Bremen eingeschrieben sind.

0
moussa0405 23.08.2012, 23:31
@Ponticino

ich kann mir das nur so erklären, dass der sachbearbeiter keine ahnung hatte. geh nochnal zu einem anderen oder frag doch mal in der uni beim international office, da können die dir vielleicht helfen und evtl. eine bescheinigung austellen, die du bei der versicherung vorlegen kannst, damit du dort keine probleme mehr hast.

0

Hallo Ponticino,

leider kann ich Ihnen beim Thema Krankenversicherung nicht weiterhelfen.

Fragen Sie doch noch einmal bei einem anderen gesetzlichen Krankenversicherer nach, wenn Sie unsicher sind.

Auch eine Verbraucherzentrale kann Ihnen weiterhelfen, hier der Link zu den Bremer Experten http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/

Viele Grüße

Frank Torbing, CosmosDirekt

Was möchtest Du wissen?