Ich bin Ami und würd gern nach Deutschland auswandern, kann ich das irgendwie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Blutdeutsch und volldeutsch sind keine kriterien für immies, zum glück. Feine wortwahl, ich schatze du kenndt germany eher aus nazifilmen. Es hat sich ein kleinwenig was verändert...... Deine skills konnten dir einen job einbringen, der dir hilft eiine aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Erst die jobzusage, dann der aufenthalt.

Um deutscher Staatsbürger zu werden, musst du dich finanziell um etwas sorgen können (Du selbst , Familie), du musst gutes Deutsch können, keine Straftaten begangen haben, musst dich zur freiheitlichen Demokratie bekennen, das Grundgesetz achten und deine amerikanische Staatsangehörigkeit aufgeben.

Ja, was heißt "gutes deutsch"? Gibt's eine Prüfung oder so was? Ich mein ich war vor elf Jahren ein Jahr lang Austauschschüler, so wenn ich Goethe lesen und analysieren muß... Weiß net ob das klappt. Und die Neue Rechtschreibung find ich voll Scheiße.

0
@Alacrity

So wie du schreibst, hast du genug Kenntnisse nehme ich mal an...da gibt es hier schlimmere Kandidaten...

0

Warum soll dass nicht gehen, bewerb dich um ein Visum bei der Botschaft, trete in Kontakt mit dem Auswärtigen Amt die geben dir alle Infos.

Cool! Danke!

0

Wenn Du Amerikaner bist, dann bin ich die Königin von England. Wieder jemand, der hier nur Aufmerksamkeit haben möchte.

99% der User schreiben kein solch astreines Deutsch und Du als Ami ohne Fehl und Tadeln, dass gibt schwer zu denken.

Es gibt ja vielleicht auch noch Amerikaner die Deutsch sprechen?? Ich kenne eine und sie spricht auch perfekt deutsch! Nur weil manche Deutschen zu blöd sind richtig zu schreiben und meinen sie müssen cool sein und Abkürzungen benutzen heißt das nicht, dass man kein "normales" deutsch mehr sprechen darf.. Das war 'ne ernst gemeinte frage und auf solche Antworten wie die deine kann ganz "gutefrage.net" sehr gut verzichten!

0

fürn ami verstehste aba gut deutsch un kannst sogar noch besser schreiben als ich deutscher rechtschreibmiesling. ;O)) ;O))

Was möchtest Du wissen?