Ich bin am verzweifeln mit meinem Pflegepferd?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Andere würden sich freuen, wenn sie so ein Pferd hätten. Das Pferd passt einfach nur auf seinen Passagier auf und läuft entsprechend langsam....

Die 20-jährige Reiterin mit Erfahrung sitzt dann offenbar so unsicher auf dem Freiberger, dass er sie ebenfalls für einen  "Anfänger" oder ein "Kind" hält und benimmt sich entsprechend.

Unsere Freiberger-Dame macht das auch: sobald jemand drauf sitzt, der sich unsicher fühlt, läuft die Dame wie auf rohen Eiern. Wenn jemand drauf sitzt, der reiten kann, marschiert sie wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Privatgirl135
26.08.2016, 17:34

danke vielmals für deine antwort!

0

militärpferde sollen einen "besonders ausgeglichenen charakter" haben.

aber dass eins so strunzfaul ist - fast nicht möglich. sowas fällt schon beim testverfahren für den ankauf durch.

ich weiss ja nicht, was du unter "fordern" verstehst. aber es klingt so, als würde ich darunter was anderes verstehen als du.

jedenfalls sind beide pferde VOLL AUSGEBILDET und müssten vernünftig gehen, sobald jemand draufsitzt, der reiten kann.

bitte unterricht nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt wohl daran, dass die andere Person das Pferd dann eben nicht fordert. Schreibst du doch auch selbst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Privatgirl135
26.08.2016, 16:18

ja aber ich muss in auch nicht vordern er ist einer der man alles machen kann und ich kann auf ihn ein 6 jähriges mädchen ohne grosse erfahrung setzten und er läuft wie eine maschine und dan eine 20 jährige frau mit erfahrung und er schläft ein

0
Kommentar von TheFreakz
26.08.2016, 16:19

Vielleicht treibt Sie ihn nicht, keine Ahnung?

0

Was möchtest Du wissen?