Ich bin am verzweifeln?

2 Antworten

Um es auch einigermaßen knapp zu fassen...

Ohne sich gezielt zu sportlicher Betätigung aufzuraffen wird es Dir nicht möglich sein deine Ziele umzusetzen. Wenn Du jedoch wirklich gewillt bist deinen Lebensstil zu ändern, Dich gesünder zu ernähren und zusätzlich mittels Training auf ein Sixpack hinzuarbeiten, dann steht deinem Ziel nichts im Weg. Abgesehen davon zählt Geduld und Ausdauer!

Die erste Woche Training wird hart, extrem hart. Aber wenn Du die überstanden hast, dann solltest Du - in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung - erste Fortschritte bemerken, die Dich weiter antreiben und Dir die nötige Motivation spenden.

Streichen solltest Du tatsächlich das 'Verlangen' nach Süßem und Softdrinks. Du weißt selbst wie kontraproduktiv sich das auswirkt. Selbstverständlich kannst Du gezielte Ausnahmen machen, schließlich musst Du nicht alle deiner Gewohnheiten aufgeben.

Ansonsten würde ich Dir raten eine gerade Linie zu fahren, keine 'Crashdiäten' durchzuführen, Dich vorher ausreichend zu informieren und dann Stück für Stück ranzutasten. Du wirst schnell merken, dass es sich von einem anfänglichen Zwang zu einer Routine entwickeln wird - nur nicht aufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dich ein Waschbrettbauch wirklich glücklich? Kenne einige Leute die drauf hinarbeiteten und dann nicht glücklich waren. Mach Sport Radfahren, Schwimmen... oder was mit Freunden lenkt ab. Dann ist man zufriedener. Mir geht es immer so wenn ich z.b nichts ausgemacht hab mit Freunden und alleine daheim sitze, esse ich irgendwas ungesundes. Da mir langweilig ist.

Wenn du unbedingt trotzdem eins willst, geh am besten ins Fitnessstudio und frag einem. Die kennen sich da am besten aus.

Hab nur einen kumpel, die Freunde davor sind voll auf Absturz

0
@naschi171

Alk, Zigaretten, Drogen wie Ott oder wie man des schreibt

0
@zoro2176

Da bist du nicht alleine kenne das. Mir geht es genau so. Hab von der Schulzeit nur noch 1 "Freund" die anderen sind zwar auch Freund. Aber gleich auf Absturz wie du sagst. Mit Radfahren und lustige Computer spiele, hab ich ein paar neue Leute kennen gelernt.

0
@naschi171

Ja ich auch (durch zocken neue Kennengelernt) wohnen aber alle weit weg

0
@naschi171

Achso habe statt "was" "wie" gelesen ist unterschiedlich am liebsten survivalspiel

0

Was möchtest Du wissen?