Ich bin am überlegen ob ich mir CCleaner runterladen soll

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 21%

14 Antworten

Eine Medaille hat immer zwei Seiten. Ich nutze seit 4 Jahren CCleaner und bin sehr zufrieden, wobei man die Einstellungen sich gut anschauen muss, um das Beste bei der Reinigung der Daten rausholen zu können.

Ja

Sehr empfehlenswert, entrümpelt den PC per Knopfdruck. Wichtige Dateien werden dabei nicht gelöscht, schlimmstenfalls muss man gespeicherte Passwörter wieder erneut eingeben, aber man kann genau einstellen was gelöscht werden soll, und was nicht.

Havege 14.01.2014, 02:14

Sehr empfehlenswert, entrümpelt den PC per Knopfdruck.

Das kann auch Windows, ohne Drittsoftware. Dabei wird dann wirklich nichts wichtiges gelöscht !

1
Nein

Nein, jeder der dir solche Software empfiehlt scheint keine Ahnung zu haben was er da tut.

Die Registiry muss nicht bereinigt werden, es hat keinen Nachteil wenn diese verwaiste Einträge hat. Es sogar unmöglich die Automatisch vernünftig zu reinigen, weil keine Software der Welt wissen kann ob irgendeine Software noch irgendwelche Einträge benötigt.

Die Festplatte aufräumen kann auch Windows. Windowstaste+R dort gibst du

cleanmgr

ein, das Programm ist sicher und löscht wirklich nur unbenötigte Dinge.

Hört endlich auf irgendwelche automatische Software in eurem System herum pfuschen zu lassen. Es ist nicht notwendig, und kann enormen Schaden anrichten.

Die Leute schrotten sich so langsam, und unbemerkt, ihre Systeme. Irgendwann landen dann diese Rechner bei mir auf dem Tisch, und sie zahlen 100€ die Stunde dafür dass man zumindest ihre Daten noch rettet, und dann das System sauber neu installiert.

Das betrifft nicht nur CCleaner, sondern jegliche Software dieser Art. Also auch TuneUp und wie sie alle heißen.

Für einige der Einstellungen welche Tuningprogramme ändern, gibt es von Microsoft selbst das kostenlose TweakUI. Welches auch sicher ist in der Verwendung.

Ja

ist ne praktische sache und ich hatte bisher noch nicht das problem dass er was wichtiges löscht.... klar, es gibt ne funktion womit man die festplatte löscht, ist aber ne extra sektion und die sollte man nicht umbedingt machen

Nein

ich halte nichts vom CCleaner !

habe stets gehofft, daß dieses angebliche Wunderprogramm Datenmüll entsorgt und - angeblich - dafür sorgt, daß das Internet auch wieder schneller funzt usw.usw.

Davon habe ich nichts bemerkt, mein Internet bleibt nach wie vor lahm und Datenmüll weiter vorhanden. Vergiss den CCleaner ! Lieber eine gute Kaufsoftware

Ja
Havege 16.01.2014, 07:04

Warum bist du zufrieden? Was hat er denn so tolles gemacht ?

1
Havege 21.01.2014, 04:21
@Havege

Also vermute ich aufgrund deines komplimentes dass du diese Frage nicht beantworten kannst.

1
Vivi2010 29.01.2014, 20:42
@Havege

Warum fragst Du mich denn ?
Du hast doch die Frage hier ausführlich beantwortet ausserdem bist Du nicht der Fragesteller.

0
Ja

Benutze den CCleaner seit Jahren und bin sehr zufrieden.

Ja

Nachtrag : Hatte vergessen das Ja an zugeben, wegen Abstimmungskreis.

Nein

Auf gar keinen Fall. Hier und anderso heulen ständig Leute rum, die ihn verwendet haben und sich ihr System vermurksten.

Was er erledigt, erledigt ebensogut die Anwendungssoftware, in deren Einstellungen er herumpfuschen soll.

mikie12121231 13.01.2014, 23:45

ja wenn noch 1000000 sache auf dehnen pcs trauf haben ,dann normal hehehhe ,ich habe den seit jahren und schon immer gehabt ,nummer 1 programm,

0
TheJ0k3r 13.01.2014, 23:48
@mikie12121231

ja wenn noch 1000000 sache auf dehnen pcs trauf haben

Bitte sprich deutsch mit mir.

0

habe das seit jahren ist alles korekt

Ja

Jap. Aber trotzdem sollte man vorm lesen nochmal alles durchschauen, was er löschen will.

Ja

Für Smartphone oder PC ? Also für das Smartphone habe ich den kostenlosen CC .Und funktioniert hilfreich. Für Notebook habe ich den hilfreichen kostengünstigen TuneUp .

Havege 14.01.2014, 02:14

Für Notebook habe ich den hilfreichen kostengünstigen TuneUp .

Und wunderst dich irgendwann warum dein System Probleme macht.

0
Ja

das kanns du ja einstellen was der löschen soll und was nicht

Ja

Ist ansich gut

Was möchtest Du wissen?