Ich bin am letzten Arbeitstag vor meinem 2-wöchigen Urlaub verletzungsbedingt 2 Wochen lang krankgeschrieben worden. Bis wann muss der Urlaub nachgeholt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urlaubsjahr ist generell das Kalenderjahr.

Wenn der Urlaub nach deinem Tarifvertrag oder nach deinem Arbeitsvertrag in das nächste Jahr übertragen werden kann, dann musst du dich an den Übertragungsfristen (meist oder häufig bis 31.3. des Folgejahres) orientieren.

Du mußt ganz einfach neuen beantragen. 

Fristen gibt es dabei keine, außer eben das er über den Jahreswechsel verfallen könnte.