Ich bin am Ende. Mein Freund meckert weil ich in 3 Monaten 5 Kilo zugenommen habe und jetzt distanziert er sich. was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn er wirklich an dir interessiert wäre,  wäre es für ihn doch ein Leichtes , dir im Haushalt und bei der Kinderbetreuung zu helfen - dann könntest du doch die evtl freie Zeit nutzen , um zum Sport zu gehen . In einer Partnerschaft regelt man so etwas gemeinsam . Sein Verhalten ist mehr als befremdlich , er wird auch in Zukunft immer etwas an dir auszusetzen haben .

Wenn du es schaffst solltest du den alten Spruch beherzigen : 

Besser ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende......

Hallo :)

das alles kann auch nur ein großes Missverständnis sein. Nehmt euch einmal Zeit, setzt euch zusammen und redet darüber. Vielleicht ist ja das Gewicht nur eine "Fassade" hinter der er das wahre Problem vor dir verstecken will. Klärt es einfach auf. Erkläre du ihm auch, dass mehr Sport von deiner Seite aus einfach nicht MÖGLICH ist.

Ist es kein Missverständnis und das Gewicht ist für ihn ein Problem, dass die Liebe ins schwanken bringt (5 Kilo sind nicht so viel) dann ist das für ihn wohl keine wahre Liebe, denn Liebe basiert auf inneren Werten und nicht (hauptsächlich) auf der Optik.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. In allen Fällen viel Glück und Stärke :)

Jetzt denke ich schon das er mir fremd geht weil er immer unterwegs ist sagt er trifft sich mit seinen Freunden. Wir wohnen zusammen und sehe immer das er Wechsel Sachen mit nimmt. Sagt aber er geht zum Sport 

0

Wow also das finde ich jetzt fies... Ist ihm dein Aussehen wirklich so wichtig, dass er sich deswegen distanziert... Also meiner Meinung nach ist er einfach extrem oberflächlich. Und genau deswegen solltest du eig nicht das tun, was er von dir will.

Ich weiß nicht was ich sagen soll.  Bin Grad nur am weinen

0
@vanillakusss

Weil ich ihn sehr liebe und sehr viel für unsere Beziehung getan habe. Das distanzieren tut mir weh sehr weh

0
@jamjam25

Dann nimm dich mal zurück, wenn nicht mehr von ihm kommt (für die Beziehung) kannst du ihn vergessen.

In einer guten Beziehung bringen sich beide Partner ein, wenn er das nicht tut, solltest du dich trennen. Und dir einen Mann suchen dem es scheixxegal ist ob du 5 Kilo mehr oder weniger wiegst.

Wenn er deswegen schon auf Distanz geht, was tut er dann wenn wirkliche Probleme auftauchen?

0

Lass den typen einfach sitzen! Der hält sich einfach für was besseres und libt dich nicht wirklich.... würde er eirklich deinen CHARAKTER lieben, dann wäre es ihm egal wie du aussiehst....

Wie soll Sie den "typen" einfach "sitzen" lassen, wenn Sie ihn noch liebt? Leichter gesagt als getan...

1

Wenn der sich wegen deiner Figur fernhält dann glaube ich eher das er dich nicht liebt. Weil man muss den Charakter lieben und nicht das Aussehn. Ich meine wenn du 20-30 kilogramm Zunehmen würdest, dann würde ich evtl. dein Freund verstehen, aber das ihn diese 5 kilo stören, ist fraglich. 

Lass dich nicht von deinen Freund runterkriegen. Sag ihn er soll dich so akzeptieren wie du bist und das du dann erst Sport treibst wenn du es selbst willst.

ich persönlich würde niemals für einen Menschen (egal wie doll ich ihn liebe) mich verändern. Wenn du selbst der Meinung bist das du Abnehmen muss dann tue es.

LG Melek94 

Jag den Typen sonstwohin.

Wenn er dich nicht so akzeptierst, wie du bist, hat er dich nicht verdient.

Jetzt hat er 5 kg mehr, die er lieben kann - und er meckert und will sich "distanzieren"?

Selbst wenn du dich anstrengst und wieder abnimmst: in ein paar Jahren, wenn du älter geworden bist, wird er dich ohnenhin betrügen oder dir direkt den Laufpass geben. Schieß diesen Trottel schnellstmöglich in den Wind!

Es klingt hart - aber in ein paar Jahren wirst du an mich denken, wenn du meinen Rat nicht befolgst.

MfG

Arnold

Wenn er sich distanziert und das nur wegen deinem gewicht dann kannst du mir glauben dass er eh nicht der richtige denn was ist das bitte für eine art?!! Das ist echt das allerletzte....du hast jetzt also gesehne dass er auch anders kann und ich denke nicht das du dein leben wirklich mit so einem verbringen willst.... :/ der hat echt 0 charakter bitte lass ihn nicht mit dir spielen!

ihm ging es darum weil er 3 Monate geredet hat und ich es ignoriert habe und er sich dadurch verarscht fühlt . Sagt aber zu mir jetzt weißt du wie ich mich fühle und wie sehr es weh tut 

0

Hi, lassden Kopf nicht hängen !!! Aber die Kilos kann man schlecht wegdiskutieren ...  Sport ist kein effizientes Mittel zum Abnehmen, versuche WENIG (!!!) zu essen, dann nimmst Du ab. Ich sage das aus eigener Erfahrung, Übergewicht ist immer das Resultat von Fresslust. Bitte nimm mir diese deutlichen Worte nicht übel, aber nur so löst Du Dein Problem. Du siehst besser aus, fühlst Dich besser und dann klappts auch mit Deinem Freund wieder. Viel Erfolg !!!!  


hey dasistnnett... Du hast ja recht das ich mich dann besser fühle. So ist es ja nicht aber er hat es immer gesagt geh bitte zum Sport ich habe es nicht geschafft und ich geh immer darauf ein was er möchte.  Damit es halt keine Streiterei gibt und dennoch ist es falsch. Ich verzichte sehr oft auf mich damit es ihm gut geht und dann sagt er immer mach doch nicht das was du nur möchtest 

0

Gleich nach dem aufstehn ein paar Liegestütz, das sollte für den Anfang reichen.

Nutze die Kraft der 5 Kilo um ihm einen ordentlichen Tritt in den Hintern zu verpassen.

Oder sag ihm, dass du mit seiner Männlichkeit nicht so zufrieden bist, der Exfreund wäre viel besser gebaut....

Ganz genau. Soll er doch zum Penisverlängerer gehen.  :-))

0

Weg mit ihm. Wer sich so verhält kann gleich nach timbuktu auswandern meiner Meinung nach. Ich meine was für ein Ar*** macht denn so was?

Was möchtest Du wissen?