Ich bin am Ende ich will mich ritzen ich bekomme das nicht mehr aus dem Kopf was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du könntest mit jemand reden , damit Du auf andere Gedanken kommst !

Es gibt auch für Dich , bestimmt andere Lösungen Deines offensichtlichen Problems ! Mit Selbstverletzung schaffst Du kein Problem aus der Welt , sondern Du  schafft ein neues...

geht net.. ich will net :(

0
@Abby15

Gehe noch mal alles Gelernte durch , von dem Du glaubst geprüft zu werden. Durchlesen..abhaken , und das Wochenende einfach chillen !

Es ist wie es ist , und Du brauchst Deine Nerven ! 

1

gestern hat Mathe ABI angefangen :(

1
@Abby15

Da ist doch der Anfang gemacht ! Genau so , wirst Du auf jeden Tag zurückblicken der hinter Dir liegt !

Du glaubst gar nicht , wie vielen es genau so geht wie Dir !

Wenn es sein muss, schaufele heute riesen Portionen Eis in Dich hinein , Bauchschmerzen bringen Dich auf andere Gedanken !

Menno ...ich möchte helfen..weiß genau was Du durchmachst ! :8

1

ich will nicht mehr :(

0
@Abby15

Sorry , jetzt muss ich mal etwas fragen !

Was ist denn nun , Hauswirtschaftsprüfung , Abiturprüfung, Mathe Prüfung , tut Dein krummer Rücken oder Dein Bein weh , oder hast Du einfach Langeweile ? Ich werde nicht schlau aus all Deinen vorherigen Fragen und Klagen ...

Weihe Deine Eltern in Deine Sorgen ein ! Sie kennen Dich , sind nah bei Dir , können Dich in den Arm nehmen und trösten, und  wenn es denn sein muss , Dich schütteln und zur Raison rufen !

1

Hauswirtschaft Prüfung ist kochen. mein rücken tut weh wenn ich gerade laufen will.

0

Du rufst um Hilfe, lässt Dir aber nicht helfen. Mehrere User haben vernünftige Gedanken geäußert. Wenn Du Deine Probleme in Dich hineinfrisst, werden Deine negativen Gedanken und Gefühle und der Ritzdruck immer schlimmer.

Ja ich kann nicht mehr. ich will Grad mit niemanden reden :(

0
@Abby15

Aber das wäre das beste für Dich, Du musst mit Deinen Problemen nicht allein bleiben. Es gibt diverse Hotlines, Du kennst sicher auch Leute, denen du vertraust und mit mir könnte man auch sprechen, ich habe sowieso gerade Dienst.

0

Du könntest dir skills suchen (bei YouTube gibt's dazu ne menge) z.B. mit einem Zopf Gummi gegen das Handgelenk schnipsen, Nagel Blut rot lackieren oder Wunden mit Filzstift auf deinem Arm malen, damit "täuscht" du den Körper

Viel Glück & lG

Das mit den Zopfgummi mach ich schon

0

hilft es den? wenn nicht such dir skills wo du glaubst das sie helfen könnten und mach diese dann auch :) dazu kannst du dich noch ablenken Film gucken und so ;) das wird schon wieder ▲_▲ :-)

0

Ja es hilft... ich will mit niemandem Reden :(

0

musst du auch nicht mach etwas (ausser SV) was dich wieder Glücklich macht :D

0

Rede mit deinen Freunden, bzw mit jemandem, dem du sehr stark vertraust. Wenn es echt schlimm ist, geh zum Psychologen.

Was ich immer gemacht habe, um mich davon abzuhalten: Ich habe mir ein Gummiband um mein Handgelenk gemacht und immer, wenn ich an depressives Zeugs denken musste, habe ich es schnalzen lassen.

Tut zwar weh, ist aber alle mal besser als Ritzen.

Ja... ich will nicht mehr :(

0
@Abby15

Ich empfehle dir mit deiner besten Freundin / deinem besten Freund zu reden, sowas kann echt helfen. Und wie schon gesagt, ein Psychologe hilft echt.

Ritzen wird dir auf keinen Fall was bringen. Du vergisst den seelischen Schmerz nur für kurze Zeit, dann kommt er wieder.

Außerdem wirst du es zu 100% bereuen, glaub mir.

Wenn du mit niemandem reden willst, dann versuch es einfach mit dem Gummiband. Mir hat es geholfen.

Wenn du magst, kannst du auch kurz schreiben, was überhaupt los ist, damit man sich deine Lage besser vorstellen kann.

0

ich habe Prüfungsangst und Stress. gestern hat Mathe ABI angefangen... :(

0
@Abby15

Wegen sowas musst du dich doch nicht ritzen.

Beruhig dich erstmal und denk positiv. Rede dir ein, dass du es schaffen wirst.

Wenn du negativ über die Prüfungen denkst, wird eh nichts Gutes dabei raus kommen.

Lies dir den Stoff einfach ganz genau durch und wenn du etwas nicht verstehst, frag jemanden, der gut in dem Fach ist.

0

und meine Eltern haben sich getrennt :(

0
@Abby15

Als mein Vater gestorben ist, war ich auch sehr depressiv. Ich habe mich in meinem Zimmer versteckt, mit keinem geredet, nachts geheult und mich geritzt.

Irgendwann haben mich meine Freunde aus meiner Phase gerissen und ich bin rausgegangen, hatte Spaß, habe gelacht.

Ablenkung ist bei sowas wichtig. Und rede mit deinen Freunden!

Und wenn du dich jetzt ritzt, wirst du das alles bereuen, also bitte tu es einfach nicht.

0

ne ich kann mich net beruhigen :(. ich kann nicht mehr :(

0

ich habe keine Freunde in der Nähe... :(

0

Selbstverletzendes Verhalten kann auftreten bei: Borderline-Persönlichkeitsstörung (siehe auch Parasuizid), fetalem Alkoholsyndrom, Lesch-Nyhan-Syndrom, Depressionen, Essstörungen wie Anorexia nervosa oder Bulimie, Adipositas, Missbrauchserfahrungen, Deprivationen (Entzug von Zuwendung und „Nestwärme“), Traumatisierungen, während der Pubertät, Kontrollverlust, Körperschema-Störungen (Body Integrity Identity Disorder), Zwangsstörungen (OCD: Obsessive-Compulsive Disorder), schweren Zurücksetzungen und Demütigungen, psychotischen oder schizophrenen Schüben und ähnlichen seelischen Störungen sowie bei geistiger Behinderung und Autismus.

Obgleich SVV in der Regel keinen suizidalen Aspekt hat, im Gegenteil sogar durch Spannungs-, Wut- und Selbsthass-Abfuhr einen Suizid
zu vermeiden und aufzuschieben trachtet, können die zu Grunde liegenden
Depressionen, Persönlichkeitsstörungen, Dissoziationsphänomene,
unerträglichen Spannungszustände, Nervenschwächen und Nervenerregungen, todestriebähnlichen Selbstzerstörungswünsche und etwaigen Suchtabhängigkeiten auf die Dauer zu Suizidalität führen und enden in einigen Fällen letztlich im Suizid.

gebrandmarkt und markiert für den rest deines Lebens. lass es

hmm.. ich kann nicht mehr :(

0

Ja.... :(

0
@LenaMaria172

Falsch SVV hilft natürlich, sonst würde es ja keiner machen. Es Hilft dir nur auf lange Sicht nicht und deine Probleme werden nur größer.

0
@erkennungslos

haha ja GRATULIERE :DD schonmal daran gedacht , dass ich nciht möchte, dass sie das ausprobiert ?! toll gemacht

0

Beruhige dich erstmal

geht net. ich kann nicht mehr :(

0

Was möchtest Du wissen?