Ich bin am Ende?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

7 Antworten

auch wenn Du noch nicht ganz volljährig bist ... ich würde an Deiner Stelle einfach gehen und mich mit Freunden treffen!
Deine Mutter scheint auf einem merkwürdigen Kontroll-Trip zu sein und das sollte man nicht auch noch unterstützen, indem man ihren merkwürdigen Vorstellungen nachkommt!

Wahrscheinlich wird es einiges an Trara gehen, wenn Du dann wiederkommst ... aber in den Sommerferien zuhause versauern, kann ja auch nicht die Alternative sein!

Vielleicht versuchst Du doch ein wenig Deinen Vater auf Deine Seite zu bekommen, damit ihr dann zu Zweit einen Gegenpol zu Deiner Mutter bilden könnt.

Deine Mutter scheint auf einem merkwürdigen Kontroll-Trip zu sein und das sollte man nicht auch noch unterstützen, indem man ihren merkwürdigen Vorstellungen nachkommt!

Vermutlich hat die Tochter sich so schlecht verhalten, dass der Mutter nichts anderes übrig bleibt, als das Mädel mal wieder zu erden. Eigenmächtig abhauen wird zu noch größeren Problemen führen.

1
@perledersuedsee

die FS schreibt, dass in der Vergangenheit nichts passiert ist, was das Verhalten der Mutter erklärt.
Kann sein - kann nicht sein. Aber in diesem Fall kann man nur von den Angaben der FS ausgehen bzw. sollte man keine Mutmaßungen anstellen, die man nicht belegen kann!
Und es gibt halt auch Mütter, die so merkwürdig drauf sind ... das kann verschiedenste Ursachen haben, die mit den Kindern so gar nichts zu tun haben!

0
@Tovah

Das ist sehr unwahrscheinlich, hat es doch in der Vergangenheit offensichtlich gar keine Probleme gegeben. Da wird wohl die Tochter selber das Übel sein.

0

Das ist kein guter Rat!

2
@Nunuhueper

aber es geht hier doch konkret um meinen "Rat" ... ^^

0
@Nunuhueper

aha, - Du machst hier also die Maßgaben für so etwas?! ^^

0
@Tovah

Konkret geht's hier nur um Deinen "maßgeblichen Ratschlag".

1
@Nunuhueper

ach schade, ... rummoppern, aber keine Argumente bringen!

0
@Nunuhueper

mhm, wie kann ich das wissen, wenn ich sie nicht kenne! ;-)

0

Deine Mutter klingt irgendwie leicht krank. Wende dich doch ans Jugendamt. Manchmal reicht es schon, mit einem einzigen Anruf vom Jugendamt den Eltern ordentlich Angst zu machen um ihnen klar zu machen, dass sie sich nicht alles erlauben können und Kinder keine rechtelosen Sklaven sind die man nach Belieben zuhause einsperren kann.

Was soll denn passiert sein, damit das Jugendamt der Mutter "droht"?

2
@Nunuhueper

Eine Mutter die ihre Tochter als Prostituierte beschimpft und tagsüber nicht aus dem Haus lässt, um Freunde zu treffen, hat einen gesalzenen Anruf mit einem Hinweis auf deutsche Grundrechte durchaus verdient :)

3
@FrauSturzflug

Was hier glaubhaft ist? Die Häufung von Klagen vieler Teenager fällt schon auf. Böse Eltern, brave Kinder...

Es ist immer nur die halbe Wahrheit, die andere Seite wird hier ja nicht gehört. Die

Konfrontation ist kein guter Ratschlag.

1
@BBPB21

Das Jugendamt hält sich sehr wohl "bei ernsthaften Vorfällen" auf. Das ist wie beim ärztlichen Notdienst, oft nur ein Fehlalarm.

0

Vermutlich hat deine Mutter mit dir schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht hast du ihr zu oft Anlass gegeben, dir zu misstrauen. Ganz sicher erzählst du hier nicht die ganze Wahrheit. Mütter erteilen nicht von jetzt auf gleich völlig grundlos Hausarrest. Du solltest mit deiner Mutter reden und die Probleme klären.

es gibt durchaus Mütter, die völlig grundlos so drauf sein können ... dahinter steckt nicht selten eine psychische Störung! (NPS oder ähnliches!)

1

ich habe die ganze Wahrheit gesagt . Wieso sollte ich lügen es ist doch alles anonym ?

1

Hm, aus ihren Fragen lässt sich da aber nichts konstruieren.

Es gibt jede Menge Mütter, die spinnen.

0

Wende dich an das Jugendamt. Dort findet sich jemand der dir zuhört.

Habe mit dem Jugendamt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Du mußt es deinen Eltern ja nicht gleich erzählen. Lass dich erst mal beraten.

Deine momentane Situation kann so nicht weitergehen und endet schlimmstenfalls in häuslicher Gewalt.

Wünsche dir viel Glück für die Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

I mean, du kannst doch einfach trotzdem aus dem Haus gehen oder nicht? :D
Wenn du Abends saufen gehst, dann nimmst du einfach als Ausrede das du einfach eingeschlafen bist.

Was möchtest Du wissen?