Ich bin am 12.09.2015 in Österreich geblitzt worden, jetzt erst erhalte ich die Anonymverfügung, Ausstellung zum 17.12.2015. wie ist die Verjährungsfrist in Ö?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Österreich beträgt die Verjährungsfrist ein Jahr (12 Monate..) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lustaufgarten
29.12.2015, 21:17

Ic habe heute Nachricht vom ADAC bekommen: 1 Jahr!!!! DANKE

0

Hm. Also in Deutschland beträgt sie -wie du sicher weißt- 3 Monate ab Tatzeitpunkt - sofern bis dahin kein Bußgeldbescheid erlassen wurde. Ich bin schon ab und zu in Österreich geblitzt worden. Länger als 3 bis 4 Wochen hat die Zustellung des Zahlscheins noch nie gedauert.

Wenn du ADAC-Mitglied bist, könntest du dort mal anfragen. Es gibt im Mitgliederbereich eine Fragemöglichkeit für Auslandsrechtsfragen. Bevor du bezahlst, wäre das vielleicht einen Versuch Wert. 

25.12.2015, 16:35

Mit den 3 Monaten in D ist mir klar, ich frag mal beim ADAC nach! ich bin mit dem Motorrad geblitzt worden ,vielleicht hat es deswegen länger gedauert?! ich weiss es nicht?! Danke

0

Glaubst Du das ist nach Sylvester verjährt? Nein,das ist ja viel zu kurz,ich würde mal zahlen,bevor es noch viel teurer wird!

also die paar wochen sind definitiv noch keine verjährung - sowas gibt es auch nur in deutschland.

ich würde dir dringend raten, das zu bezahlen - die österreichen sind da gnadenlos. einfach abhaken und hinnehmen.

25.12.2015, 15:27

Wer weiss denn wie das Recht in Österreich ist? 

0

Was möchtest Du wissen?