Ich bin allergisch gegen Äpfel, darf ich dann eim Liquid mit Apfel geschnack dampfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Liquid sind Aromen enthalten (ich würde sogar sagen "künstliche Aromen"). 

Der Apfel besteht aus mehr als nur Aroma.

Ich reagiere auch auf Äpfel, allerdings auf rohe Äpfel - egal ob geschält oder nicht. Als Apfelmus oder Apfelkuchen ists wieder kein Problem.

Zur Not gehst mal mit so einem Aromafläschchen fürs Liquid zum Hausarzt und lässt dich auf eine Allergie testen.

Das ist unterschiedlich, irgendwo müssten die Inhaltsstoffe stehen, die solltest du vorher kontrollieren. Wenn nicht, Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und nachfragen.

xxPhilippx 03.11.2015, 04:39

Ok es steht nur Aroma

0
xxPhilippx 03.11.2015, 04:40

und das andere was so im Liquid drinnen is

0

Das Liquid Apfel enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit künstlich hergestelltes Aroma. Allerdings ist dieses Aroma zum Teil chemisch identisch mit Bestandteilen des natürlichen Apfelaromas, und es stellt sich die Frage, ob es nicht vielleicht gerade diese chemischen Verbindungen sind, auf die Du allergisch reagierst.

Theoretisch ja. Das liquid wird hauptsäschlich chemisch hergestellt. Aber sprich zur sicherheit mit einem Verkäufer und lies dir die Zutatenliste durch.

xxPhilippx 03.11.2015, 04:47

es steht Aromen drauf und diese Standart zeug das in liquids drinnen ist

0
Rosslynsfluch 03.11.2015, 04:48
@xxPhilippx

Wenn das aroma auch chemisch hergestellt wird solltest du es ohne bedenken Verwenden können. Kläre das aber zur sicherheit ab

0

Was möchtest Du wissen?