Ich bin allergisch gegen Äpfel, darf ich dann eim Liquid mit Apfel geschnack dampfen?

4 Antworten

Im Liquid sind Aromen enthalten (ich würde sogar sagen "künstliche Aromen"). 

Der Apfel besteht aus mehr als nur Aroma.

Ich reagiere auch auf Äpfel, allerdings auf rohe Äpfel - egal ob geschält oder nicht. Als Apfelmus oder Apfelkuchen ists wieder kein Problem.

Zur Not gehst mal mit so einem Aromafläschchen fürs Liquid zum Hausarzt und lässt dich auf eine Allergie testen.

Das Liquid Apfel enthält mit hoher Wahrscheinlichkeit künstlich hergestelltes Aroma. Allerdings ist dieses Aroma zum Teil chemisch identisch mit Bestandteilen des natürlichen Apfelaromas, und es stellt sich die Frage, ob es nicht vielleicht gerade diese chemischen Verbindungen sind, auf die Du allergisch reagierst.

Theoretisch ja. Das liquid wird hauptsäschlich chemisch hergestellt. Aber sprich zur sicherheit mit einem Verkäufer und lies dir die Zutatenliste durch.

es steht Aromen drauf und diese Standart zeug das in liquids drinnen ist

0
@xxPhilippx

Wenn das aroma auch chemisch hergestellt wird solltest du es ohne bedenken Verwenden können. Kläre das aber zur sicherheit ab

0

Merkwürdiges Gefühl beim Apfel essen

Hallo!

Ich habe kürzlich nach längerer Zeit mal wieder einen frischen Apfel gegessen. Mir ist wieder etwas eingefallen, was ich auch früher schon bemerkt habe, aber damals war ich noch nicht bei GF angemeldet. Jedes Mal wenn ich einen frischen Apfel esse, bekomme ich nach einer Weile so ein kühles Gefühl im Gesicht. Ich empfinde das eigentlich als sehr angenehm. Es passiert wirklich nur bei frischen Äpfeln. Ich habe jetzt natürlich schon gegoogelt, bin aber nur auf eine "Apfelallergie" gestoßen bzw. Pestizide etc., was nicht sein kann, da es auch beim Verzehr eigener unbehandelter Äpfel passiert. Allergisch bin ich eigentlich auf garnichts außer Hausstaub und Katzen (Allegietest gemacht!). Was ist das für ein Gefühl? Kann man etwas als Allergie bezeichnen, wenn es einem nicht unangenehm vorkommt?

...zur Frage

Kann man Lebensmittel Allergien heilen?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe super viele Allergien, ich bin gegen viele Gräser, Tiere und leider auch Lebensmittel Allergisch.

Das was mich am meisten stört ist das Obst! Ich liebe Äpfel, Bananen, Kiwis und Birnen aber kann sie aber leider nicht essen :( Ich habe einen Allergie Test gemacht es wurde festgestellt das ich gegen mancher dieser Dinge aber eigentlich gar nicht allergisch bin und als ich dann 1 Jahr später einen neuen Test machen wollte hat mein Arzt gesagt ich sollte es einfach akzeptieren das ich es nicht essen kann und es halt nicht essen.

Meine Reaktionen auf das Obst sind ein unangenehmes Gefühl und Jucken im Hals, Gaumen und Gaumensegel und danach meistens einen Trockenen Mund und Schluckbeschwerden.

Jetzt meine Frage: Kann man Lebensmittel Allergien oder allgemein Allergien heilen ich würde so gerne mal einen Apfel ohne diese sehr ekligen Probleme essen :(

MFG

...zur Frage

Nährstoffaufnahme trotz Allergie möglich?

Halllo

Nimmt der Körper Nährstoffe von Nahrung auf, auch wenn er auf diese allergisch ist? Angenommen, das allergische Symptom ist nicht gerade Durchfall, wo alles schneller wieder draußen ist, als es reinkam.

Angenommen man ist allergisch auf Äpfel, reagiert darauf mit Hautausschlag und Atemnot. Man isst den Apfel, er landet im Magen. Werden die Vitamine und Nährstoffe dann vom Körper aufgenommen? Oder heißt Allergie auch, dass man die ganzen Sachen gar nicht essen braucht, weil der Körper es nicht verwerten kann?

Danke für eine fundierte Antwort

...zur Frage

Shisha Steine EVic mini?

Hallo!

Kann man mit der EVic VTC mini auch shiazo Steine dampfen ? Und welches liquid sollte ich mir am besten holen ?

...zur Frage

liquid ohne Schadstoffe?

Gibt es ein liquid, für die e-shisha, welches keine Schadstoffe enthält. Also was ich ohne bedenken rauchen kann. Oder empfehlt ihr andere Flüssigkeiten?

...zur Frage

Reizhusten? 1

Hallo! :) Am Montag habe ich aus Versehen, bzw ohne groß drüber nachzudenken in ein Stück Apfel gebissen. Ich bin sehr allergisch gegen Äpfel und habe kaum noch Luft bekommen und mir in Folge dessen circa eine Stunde die Seele aus dem Leib gehustet bis ich Blut schmecken konnte. Seit dem habe ich wirklich nervigen Reizhusten. Jetzt würde mich nur interessieren ob dieser durch das Husten am Montag entstanden ist, oder andere Gründe haben kann. Ich würde mich über Antworten freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?