ich bin 64 jahre alt und habe seit 2 Wochen Erektionsstörung woran kann das liegen , bin biertrinker ?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Rauchen, Trinken, Alter ... alles Faktoren, die Einfluss haben können.

Von jetzt auf gleich aber trotzdem ungewöhnlich. Wenn denn vorher alles geklappt hat.

Du solltest auf jeden Fall schnell zu einem Urologen gehen und dich untersuchen lassen. Hier herumzuraten bringt nichts.

Gute Besserung!

Deine Erektionsstörungen können viele Ursachen haben. Hier ist ein Laienforum. Ferndiagnosen können weder Laien noch Ärzte erstellen.

Gehe bitte zum Arzt und lasse dich untersuchen. Vermutungen von Laien im Internet bringen dich nicht weiter. Außerdem kannst du gar nicht beurteilen, welche der Meinungen richtig oder falsch ist.

rauchen und bier wirkt sich sicher nicht gut es. es kann aber auch eine erektile Dysfunktion sein. mit 64 nicht unwahrscheinlich. also keinen eiertanz machen und einfach mal zum arzt gehen.

Rauchen fördert die Entstehung von erektilen Dysfunktionen. Wer mit dem Rauchen aufhört, hat jedoch gute Chancen, dass sich die Störungen wieder bessern.

Lass mal deinen Blutzucker beim Doc checken, auch Diabetes ist manchmal Auslöser einer Erektionsstörung ...   

Sowohl als auch!

außerdem kann es in dem Alter durchaus vorkommen!

Am Bierkonsum kann das nicht liegen, sonst hätten alle 25- oder 30-jährigen Biertrinker auch Erektionsprobleme.

Das liegt am Alter und das Rauchen und der Alkoholkonsum verstärken das Problem, sind aber nicht die Auslöser.

Rauchen verengt die Gefäße, Bier hat viele weibliche Hormone, es sieht so aus. Die aktive Frau kann nichts dafür.


Am besten du gehst damit mal zum Arzt.
In deinem Alter sicherlich nicht sehr ungewöhnlich

frage einfach deinen arzt?

dier wird dir wohl auch sagen das suchtmmittel maches verstärken?

Wonnepoppen 03.05.2017, 10:05

"verstärken"?

In dem Fall eher "abschwächen"?

0
robi187 03.05.2017, 10:29
@Wonnepoppen

schwäche kann man auch stärker machen? das ist eine art und weise wie man es auslegt?

ich habe es bewust so geschrieben?

0

Was möchtest Du wissen?