ich bin 62 jahre alt, ich habe in deutschland 21 jahre gearbeitet , wann bekomme ich eine deutschrente,,,. 63,. oder 67 jahre alt ?

4 Antworten

Am besten bei der Deutschen Rentenversicherung anrufen. 

Ich habe dir mal die Telefonnummer rausgesucht: 

030 8650

Lass dir einen Sachbearbeiter geben. Normalerweise braucht man seine Sozialversicherungsnummer, aber ich vermute es geht auch so. 

Die kostenfreie Telefonnummer vom Servicetelefon lautet:

0800 1000 4800.

Die Sozialversicherungsnummer sollte man unbedingt parat haben.

1

Wenn du 1955 geboren bist hast du mit 65 Jahren und 9 Monaten die Regelaltersgrenze erreicht. Dann würde als mit Folgemonat die Rente beginnen.

Hast du auch im Ausland Beiträge zum dortigen Versicherungsträger gezahlt?

Diese könnten zur Wartezeit zählen u einen früheren Rentenbeginn ermöglichen

Was möchtest Du wissen?