Ich bin 30 m kann mit Mädels 16 jährige Sex Kontakt haben?

11 Antworten

In Deutschland haben Jugendliche ab 14 Jahren das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung - d.h. sie dürfen ihre Beziehungs- und Sexpartner unter allen wählen, die selbst ebenfalls mindestens 14 Jahre alt sind. Eine Alters-Obergrenze für den Partner kennt das deutsche Recht nicht - d.h. es spielt erst einmal KEINE Rolle, ob der Partner 14, 24 oder 84 ist! Das Einverständnis der Eltern ist dabei auch NICHT erforderlich!

Voraussetzung ist stets, dass der Sex freiwillig stattfindet, kein Geld dafür fließt und keine Zwangslage bzw. Abhängigkeitsverhältnis (z.B. Lehrer/Schüler...) ausgenutzt wird.

Theoretisch könnten Eltern zwar einen über-21-jährigen anzeigen, was aber nur in seltenen Ausnahmefällen Erfolgt hat. Dazu muss nämlich ein Gutachter nachweisen, dass der über-21-jährige die Fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung der Jugendlichen A'USGENUTZT hat. Dies wäre zum Beispiel dann der Fall, wenn dem/der Jugendlichen nicht bewusst ist, was Geschlechtsverkehr bedeutet und welche Folgen dies haben könnte. Alleine der Hinweis auf das Alter oder den Altersunterschied ist dazu NICHT ausreichend. Erst 2016 hat ein Gericht entschieden, dass eine 15-jährige gegen den Willen ihrer Eltern eine Liebesbeziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann unterhalten darf:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html

Ein solcher Altersunterschied ist natürlich schon eine echte Herausforderung für die Liebenden und auch schon 4 oder 5 Jahre machen es Teenagern oft nicht leicht eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Wenn der jüngere Partner zu etwas gedrängt wird, was er nicht möchte oder nur nachgibt, weil er glaubt dies dem Älteren "schuldig" zu sein, ist dies meist der Anfang vom Ende... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren 

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ob du das kannst, können wir nicht wissen, dürfen tust Du das jedenfalls, solange Du keinen Druck ausübst, und die sexuelle Selbstbestimmung des Mädchens unterdrückst oder behinderst.

Ich kann aber nur warnen, nicht selten besinnen sich die Girls im Nachhinein eines Anderen und wenden sich gegen den männlichen Partner. Dann hast Du ein ganz großes Problem.

Sex mit 16 in Neuseeland?

Darf eine 16 Jährige mit einem Mann der über 21 ist, in Neuseeland sex haben? Ohne Einwilligung der Eltern? Mein Freund meinte das aber glaube ich nicht.

...zur Frage

Sex gegen tg?

Habe eine Frage zum Thema sex gegen TG also Taschengeld. Nehmen wir mal an eine 50 Jährige Person bezahlt eine 16 Jährige Person für Sex. Klar das ist für die 50 Jährige Person verboten. Aber macht die 16 Jährige Person sich damit auch Strafbar?

...zur Frage

Ist eine Beziehung erlaubt, (Mann 35) Frau 13 Jahre), ich kenne einen Freund und er hat eine Freundin die ist 13. Kann er ins Gefängnis kommen?

Guten Tag mit einander.

Was meint ihr oder was denkt ihr?

Gruss

...zur Frage

Ist es okay sein erstes Mal mit 13 zu haben?

Werd in 1 1/2 Monaten 14 und bin jetzt fast ein halbes Jahr mit meinem Freund (seit gestern 16) zusammen. Haben bisher nicht miteinander geschlafen weil ich mich noch zu jung fühle Ich würde im generellen eigentlich schon gerne aber bin mir noch nicht 100% sicher Wie seht ihr das?

...zur Frage

Sex Freundin ist 13?

Hey ich bin M(15) und meine Freundin ist 13 und sie war halt gestern bei mir und haben halt zu rumgeknutscht und und und wisst ihr ja glaub ich und dann auf einmal hat sie so Anspielungen gemacht und wurde immer direkter und dann auf einmal wollte sie es aber Leute ich 15 und sie 13 ist es so schlimm dass es 2 Jahre umterschied sind also sie hatte noch nie sex und ich schon paar mal und außerdem ist es ja auch strafbar und dann fängt die auch noch an mit mir zu schreiben dass wir ja auch ohne Kondom können fühlt sich besser an weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll liebe sie aber habe Angst vor ihrer Reaktion wenn ich sage nein

...zur Frage

Warum sind viele junge Mädels schon so reif?

Viele 15, 16 jährige Mädels kleiden und verhalten sich schon so reif, erfahren und resolut wie eine 30 Jährige. Wie haben diese Mädels so schnell diese Entwicklung durchlaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?