Ich bin 30 Jahre alt. Heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

40 ist normal als Mann 66%
Etwas spät 33%

14 Antworten

Hast du denn momentan jemanden, den du heiraten könntest? Wenn nicht, erübrigt sich die Frage ja ohnehin erst mal. So lange da kein heiratswilliger Partner ist, brauchst du dir erstmal keine Gedanken darüber machen.

Erst mit 40 zu heiraten ist natürlich nicht zu spät! Allerdings solltest du dich nicht zu sehr auf diesen Zeitpunkt versteifen. Wenn du in einer glücklichen Beziehung steckst, kann es sich schnell ergeben, dass du deine Ansicht zu dem Thema änderst. Wenns passt, dann passt's - erzwingen kann man da ohnehin nichts.

23

Also mit Partnerin finden habe/hatte ich keine Probleme. Ich hatte nur den Gedanken ob es vielleicht schon etwas spät sein könnte mit 40 zu heiraten oder ob das heutzutage normal ist bei Männer.

0
32

Ungewöhnlich ist es nicht.

0
40 ist normal als Mann

Also heiraten kann jeder Mensch wann er will. Ein Verwandter von mir hat erst mit 52 geheiratet und war bis zum Tod seiner Frau komplett glücklich.

Ich bin kein Urologe - ABER: Ich könnte mir vorstellen, dass es (sofern du - wie ich es dir aufgrund deines Namens einfach mal unterstelle - viel rauchst) mit 40+ und Nikotinkonsum schwierig ist, noch Spermien zu haben, aus denen ein gesundes Kind entstehen kann.

Ist aber nur so eine Vermutung von mir - muss ja nicht stimmen...... aber nur mal so als gedanklicher Anstoß.

Viel Glück dann noch!

23

Ne du ich bin Top gesund. 

0

Komplett Deine alleinge Entscheidung. Und natürlich, ob eine Heiratswillige in Sicht ist - allein kann man nicht heiraten ;-). Haben schon viel zu viele den falschen Partner geheiratet - auch vielleicht, weil sie sich ein zeitliches Limit gesetzt haben ?  Also: Heirate, wenn es sich ergibt. Lebt sich auch gut ohne Heirat! ;-)


Stehen Frau auf Jungs?

Sogut wie jeder Mann (30-40 Jahre) hätte gern eine jüngere Freundin bzw. eine Teenager-Freundin.. ist das bei den Frauen auch so? Hat eine 30 jährige zb mehr Interesse an einen 18 jährigen als an einem gleichaltrigen Mann?

...zur Frage

Ich will die Tochter meiner Freundin adoptieren, müssen wir vorher heiraten?

Hey, also es geht darum das ich mittlerweile ein Jahr mit meiner Freundin zusammen bin und jetzt würde ich gerne ihre Tochter adoptieren. Sie ist 6 Jahre alt und der leibliche Vater hat kein Interesse an der Kleinen (traurig aber wahr). Meine Frage ist jetzt, müssen wir beide vorher heiraten? Meine Freundin ist nämlich noch nicht wirklich bereit zu heiraten... oder deshalb wäre es ja super wenn es ohne Heirat ging...

...zur Frage

Wie hole ich meinen Mann nach Deutschland, wenn ich in der Türkei heirate?

Hallo Leute, ich bin 22 Jahre alt und arbeite als Verkäufer. Ich will in der Türkei heiraten und meinen Mann nach Deutschland bringen.

Was sind die Voraussetzungen? Muss er deutsch können, oder kann er sobald er gekommen ist, einen Deutschkurs besuchen?

Zahlt das Arbeitsamt das, oder ist das privat?

...zur Frage

Ab wann darf man standesamtlich Heiraten

Ich bin fast 17 jahre alt und mein Verlobter ist 19 Jahre alt könnten wir jetzt schon standesamtlich Heiraten?....

Danke schon mal für eure Antworten...!!!!

...zur Frage

Transsexuelle liebe?

Könntet ihr euch vorstellen eine transsexuelle Frau zu heiraten? Gibt es hier auch Muslime die mir darauf eine Antwort geben können ? Mittlerweile ist die Medizin ja so weit das mann überhaupt keinen Unterschied merkt, auch nicht bei der Vagina.

...zur Frage

Freund möchte nach 4 Jahre immer noch nicht heiraten?

Hallo, Ich bin w29 bald 30 bin mit mein Freund 4 Jahre zusammen und er möchte mich immer noch nicht heiraten!!! Mein Traum wäre es zu heiraten dann Kinder, Haus, usw. Wir hatten schon sehr oft über heiraten gesprochen und das schon seit fast 2 Jahren aber es kommt einfach nichts... Wir lieben uns, streiten und auch nie Wie gesagt ich liebe ihn und er mich auch (glaube ich zumindest) Haben eine schöne Beziehung, leben gemeinsam haben beide unsere Jobs und alles wirklich schön Nur es geht eben nicht voran Ich habe keine Lust noch paar Jahre zu warten und dann bin ich auch schon zu alt usw. Ich brauche Rat !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?