Ich bin 30 Jahre alt. Heiraten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

40 ist normal als Mann 66%
Etwas spät 33%

11 Antworten

Komplett Deine alleinge Entscheidung. Und natürlich, ob eine Heiratswillige in Sicht ist - allein kann man nicht heiraten ;-). Haben schon viel zu viele den falschen Partner geheiratet - auch vielleicht, weil sie sich ein zeitliches Limit gesetzt haben ?  Also: Heirate, wenn es sich ergibt. Lebt sich auch gut ohne Heirat! ;-)


40 ist normal als Mann

Also heiraten kann jeder Mensch wann er will. Ein Verwandter von mir hat erst mit 52 geheiratet und war bis zum Tod seiner Frau komplett glücklich.

Ich bin kein Urologe - ABER: Ich könnte mir vorstellen, dass es (sofern du - wie ich es dir aufgrund deines Namens einfach mal unterstelle - viel rauchst) mit 40+ und Nikotinkonsum schwierig ist, noch Spermien zu haben, aus denen ein gesundes Kind entstehen kann.

Ist aber nur so eine Vermutung von mir - muss ja nicht stimmen...... aber nur mal so als gedanklicher Anstoß.

Viel Glück dann noch!

nikotinbooost 20.05.2017, 02:31

Ne du ich bin Top gesund. 

0
Etwas spät

Ich finde das einfach zu spät. Wenn dein Kind dann volljährig ist wirst du fast 60 seind, lässt er sich genau so viel zeit wie du wirst du vielleicht noch nichtmal miterleben wie deine enkelkinder aufwachsen. Wenn deine Frau 40 ist zählt sie zudem als risikoschwangere, die chance dass das kind eine Fehlbildung oder gesitg behindert ist relativ hoch

Ich verstehe euch deutsche nicht dass ihr so spät kinder bekommt, wiso?? Was dauert das bei euch immer so lange einen richtigen Partner zu finden, was macht ihr denn die ganze zeit!? Mein Vater wird dieses Jahr 50 Jahre alt, seine älteste tochter 25. Er hat sein ganzes leben noch vor sich und kann gemeinsam mit meiner mutter noch so viel erleben, jung und fitt

Es ist nicht etwas spät sondern sehr spät

nikotinbooost 19.05.2017, 11:47

Wir leben aber heutzutage länger.

0
MiezeKatzchen 19.05.2017, 11:56
@nikotinbooost

und im Mittelalter wurden menschen etwa nur so um die 35 Jahre alt, sprich du wärst eigentlich schon tot. Klar ist die lebenserwartung gestiegen aber dennoch gibt es kein gegenmittel gegen krebs, alzheimer, parkinson, Gelenkschwund... alles krankheiten die im steigenden alter immer mehr zunehmen.

0

Hast du denn momentan jemanden, den du heiraten könntest? Wenn nicht, erübrigt sich die Frage ja ohnehin erst mal. So lange da kein heiratswilliger Partner ist, brauchst du dir erstmal keine Gedanken darüber machen.

Erst mit 40 zu heiraten ist natürlich nicht zu spät! Allerdings solltest du dich nicht zu sehr auf diesen Zeitpunkt versteifen. Wenn du in einer glücklichen Beziehung steckst, kann es sich schnell ergeben, dass du deine Ansicht zu dem Thema änderst. Wenns passt, dann passt's - erzwingen kann man da ohnehin nichts.

nikotinbooost 19.05.2017, 14:03

Also mit Partnerin finden habe/hatte ich keine Probleme. Ich hatte nur den Gedanken ob es vielleicht schon etwas spät sein könnte mit 40 zu heiraten oder ob das heutzutage normal ist bei Männer.

0
alvajaro 19.05.2017, 14:04

Ungewöhnlich ist es nicht.

0

Wenn man keine Kinder hat, sehe ich
keinen Grund zu heiraten. Aber wenn du erst
mit 40 Kinder willst, finde ich das zu spät,
weil du dann schon fast im Großvater-Alter
bist. Was die Frau angeht - ab 35 wird eine
Schwangerschaft als "Risiko-Schwangerschaft"
eingestuft.

Entscheidet jeder für sich selber. Um sich über so etwas Gedanken zu machen, braucht man einen Partner, mit dem man darüber spricht und sich Gedanken macht, was einem im Leben und der Beziehung wichtig ist. Da ist jeder anders.

Alles Gute.

habe einen witzigen Autoaufkleber gesehen: 

"Warum heiraten? Es gibt doch Leasing"

Wenn du verheiratet bist wirdst du viel mehr Problemen haben als ohne, Frauen sind Spezialisten daran

nikotinbooost 19.05.2017, 11:47

Ich liebe Leasing :D

0

Das ist viel zu spät nach meiner Meinung.

Heutzutage haben sogar schon Kinder mit 12 sex,  und werden dann noch mit 14,15,16 schwanger und sagen es sei gewollt,  ich würde mal sagen 30 ist eigentlich ein gutes Alter :) 

40 ist normal als Mann

Ich fände das auch ok ... nicht zu früh heiraten  ;-)  

ich glaube nich nicht in frauen  ,ist normal als mann für immer ohne frauen

Was möchtest Du wissen?