Ich bin 3 Monate in Australien. Gibt es eine australische sim karte mit der ich meine deutsche Rufnummer behalte?

5 Antworten

Die mögliche Lösung wäre wohl, die AUS SIM vor der Reise besorgen, und dann kurz vor Abreise eine Rufumleitung nach AUS einzurichten (statt Mailbox bei Nichtannahme eben ALLE ANRUFE) .. 
Dann zahlst du aber für jede Minute, auch mit der AUS Mailbox vollen Auslandstarif, also bei 1und1 1,89/ Minute

Nur warum ? Warum soll man per TELEFON erreichbar sein ? .. man hat skype, Whatsapp, normale Mail, und man kann die neue Nummer für Familen und gute Freunde ja bekanntgeben. 

Man kann auch die alte Nummer umleiten auf Mailbox und den Text: "ich bin zur Zeit im Ausland, erreichbar unter Null Sechs Eins ... bitte Plus 12 h Zeitverschiebung beachten: hier 8 Uhr ist in Australien 20 Uhr ! - oder nutzt bitte die whatsapp telefon-Funktion"

Whatsapp funktioniert auch zum Telefonieren, und kosten gar nichts. Skype kann sogar ins Festnetzt telefonieren für Preise ab 1 cent / Minute. 

Und wenn man wirklich Anrufe ermöglicht, dann sollte man auf jedenfall die NICHT STÖREN Funktion nachts aktivieren .. sonst wirst du um 3h geweckt .. ich wollte nur mal hallo sagen, du schläftst ? ..ach,  hier ist aber 3h nachmittag 

ich mache folgendes, Handy, auch geschäftlich wird auf eine Kollegin umgeleitet, die Kunden weiterhelfen kann und Freunden ggfs meine Nummer geben kann. 

Nein, das bietet kein Land dieser Erde. Wenn du unbedingt eine deutsche Rufnummer behalten willst, empfehle ich dir eine Aldi-Talk Prepaidkarte, dann zahlst du weltweit maximal 99 Cent pro Minute für den Anruf. Mit anderen deutschen Prepaidkarten oder Vertragskarten könnte das bis zu 3 Euro pro Minute kosten.

unmöglich - du bekommst dann halt eine landestypische Nummer. 

Ok. Ich muss aber 1) unter deutscher Nummer erreichbar sein UND 2) will aber in Australien zwecks Kosten mit australischer Sim telefonieren / online gehen. LÖSUNGEN: Neues IPhone kaufen mit Platz für 2 sims ? Oder mit zwei Smartphones hantieren (preiswertes ding in AUS kaufen) ??

0
@LifterPlus

es gibt die Handys mit 2 Slots - wo ist das Problem? odeer rennst mit 2 Handys rum

Bedenke - du nutzt das dortige Netz und kann richtig teuer werden

1

Kann man einen Handyvertrag abschließen und dann die Rufnummer von einer Prepaidkarte mitnehmen?

Hi,

Kann man einen Handyvertrag abschließen und dann die Rufnummer von einer Prepaidkarte mitnehmen oder muss man vorher beim Prepaidanbieter erst die Verzichtserklärung einreichen?

Hat jemand evtl. jemand einen guten Vordruck für eine Verzichtserklärung für eine Portierung?

(Beides sind verschiedene Anbieter also von z.B. mobilcom-debitel zu klarmobil)

...zur Frage

Australische SIM Karte in Deutsches iPhone?

Hallo,
ich gehe nächste Woche nach Australien. Dort werde ich einen neuen Handyvertrag brauchen.
Kann man Australische Sin Karten ohne Probleme mit einem Deutschen iPhone (7 +) benutzen.
Ich habe nämlich von US iPhone gehört bei denen es in Deutschland Probleme gab.

Danke

...zur Frage

SIM Karte aktiviert?

Habe gerade die Rufnummer meiner neuen sim Karte angerufen wo ich nicht weiß ob die aktiviert ist oder nicht und dann wurde da gesagt "Bitte warten Sie einen kurzen Moment...ihr gesprächspartner ist gerade leider nicht erreichbar etc" und ich habe gelesen das wenn die SIM Karte nicht aktiviert ist dann nur "diese Rufnummer ist nicht vergeben" kommen würde.

Ist meine SIM Karte aktiviert?

...zur Frage

Behält man sein WhatsApp bei Sim-Karten Wechsel?

Moin Leute!:-) Behält man seine WhatsApp Kontakte und halt sein WhatsApp, wenn man die Sim-Karte wechselt? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wenn ich in Deutschland mit einer ausländischen Sim Karte telefoniere, welche Länderkennung erscheint bei dem Angerufenen ?

Ich erhielt einen Anruf mit ausländischer Länderkennung. Der Anrufer sagt er wäre in Deutschland und würde seine ausländische Sim Karte nutzen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

...zur Frage

Kann man deaktivierte Handynummern aus einem alten Vertrag wieder aktivieren?

Hallo,

mein Vertrag ist seit einem Jahr weg und auch meine alte Handynummer dementsprechend deaktiviert. Offensichtlich ist die Nummer auch nicht vergeben, da die Nummer nicht bekannt ist.

Meine Fragen: Wird jede Nummer irgendwann neu vergeben? Gibt es eine Möglichkeit, die Nummer wieder zu reaktivieren ?( ist kein Prepaid) Ist denn eigentlich nach Löschung des Vertrages die Nummer von der Sim Karte losgelöst? Denn die Sim Karte habe ich noch.

Bin am Verzweifeln, ich brauche diese alte Nummer zurück.

Hoffe auf Hilfe. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?