Ich bin 29 und immer allein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

u

Hallo NutzerinA,

Du hast ja bereits einige gute Antworten bekommen, deshalb möchte ich nur noch etwas ergänzen, um zu versuchen, wieder ein bißchen 'Licht' in Dein Leben zu bringen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Mudras gemacht. Die meisten kennen das gar nicht. Man bezeichnet es auch als 'Yoga mit den Fingern'. Gertrud Hirschi hat gute Bücher darüber geschrieben.

Ich habe eine dieser Mudras für Dich herausgesucht, und zwar die 'Apan-Mudra'. Sie funktioniert wie folgt: An beiden Händen legt man die Spitzen von Daumen, Mittel- und Ringfinger aneinander, kleiner Finger u. Zeigefinger bleiben gestreckt.

Dosierung: bei Bedarf 5 bis 45 Min. oder als Kur tgl. 3 x 15 Minuten. 

Wirkungsweise: Sie heißt auch Energie-Mudra, gibt also neue Energie. Dazu schenkt sie Zuversicht, Ausgeglichenheit, hilft Visionen zu entwickeln und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Man kann die Wirkung zusätzlich durch die Imagination z. B. eines blühenden Baumes oder eine Affirmation, wie z. B. "Ich vertraue mich dem Fluß meines Lebens an. Es ist für alles gesorgt und alles geschieht zu meinem Besten." verstärken.

Ich hoffe, dass Dir das hilft und Du bald wieder Licht am Ende des Tunnels siehst.

Alles Liebe und Gute wünscht Dir von ganzem Herzen

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten hilft eine neue Arbeit. Arbeit gibt oft Struktur, soziale Kontakte und etwas Selbstbewusstsein. Da es ja leider nicht so schnell mit einer neuen Stelle klappt, kannst du auch was Ehrenamtliches machen.

Irgendwas was dir auch Spaß macht. Egal ob Vorlesen in der Bibliothek, Besuche von einsamen Menschen im Altersheim oder Gassigehen mit Hunden aus dem Tierheim. Oft lernt man da auch Menschen mit den gleichen Interessen kennen.

Für die Schulden hilft ein schriftlicher Plan, wann du was abbezahlt haben wirst und wann was fällig ist. Sobald ich einen Plan habe wird der Druck weniger, vllt hilft dir das auch.

Die Situation mit deiner Schwester kann ich leider nicht beurteilen. Aber vllt braucht sie nur etwas Abstand und meldet sich wieder von selber. 

Ich drücke dir die Daumen

Wechsel den therapeuten. 2 jahre ohne besserung heißt der therapeut ist mist. Geh zur schuldnerberatung, nimm weiter ab, mach sport, saniere dein leben von innen heraus. Nicht hängen lassen

Such dir einen Job, so bekommst du wieder geregelte Strukturen und soziale Kontakte.

Du bist nicht alleine :) wir sind da ^^

Was möchtest Du wissen?