Ich bin 25 jahre alt und möchte aus gesundhritlichen gründen die ausbildung abbrechen also nicht extra sondern aus gesundheitlichen gründen.Bekomme ich trotzde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn diese nachvollziebar ist und ein arzt dies bescheinigt dann zahlt das amt.

Was ist das denn für ein Gesundheitlicher Grund? Kannst du denn nicht mit deinen ausbilder reden ob was anders gemacht werden kann? Eine abgebrochene ausbildung kommt niemals gut an, egal aus welchen gründen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du musst es dann auch ärztlich bescheinigen können, dass du krank bist und aus den entsprechenden Gründen weiterhin nicht deine Ausbildung durchziehen kannst. Wenn du jetzt einfach kündigst und deinen gesundheitlichen Grund in keinster Weise belegen kannst, kann es auch genau so als Lüge gelten und dann stehst du ganz schön doof da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliejule
20.07.2017, 13:22

muss darin stehn das ich arbeitsunfähig bin immoment oder nur eine krankmeldung?

0
Kommentar von juliejule
20.07.2017, 13:22

und vom hausarzt oder Psychologe?

0
Kommentar von juliejule
20.07.2017, 13:25

ok dankw

0

Dafür brauchst du ein Attest vom Arzt und gegebenenfalls musst du noch  zu einem ärztlichen Gutachter der Berufsgenossenschaft.

Nur wenn ganz klar dargelegt wurde,das du aus gesundheitlichen Gründen genau diese Ausbildung nicht mehr fortsetzen kannst,könnte die Sperre aufgehoben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du einen Arzt findest, der dir bescheinigt, daß du Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen abbrechen mußt, dann könnte es sein, daß du keine Sperre bekommst?

du mußt dem Arbeitsmarkt aber weiterhin zur Verfügung stehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ein Attest vom Arzt hast ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliejule
20.07.2017, 13:21

vom hausarzt oder Psychologe? und was muss darin stehn also das ich zurzeit arbeitsunfähig bin oder nur das ixh krank geschrieben bin?

0
Kommentar von juliejule
20.07.2017, 13:23

ok

1

Was möchtest Du wissen?