Ich bin 24 und neulich stellte sich fest das ich hohe Blutdruck werte habe auf bis zu 185 was kann ich tun?

6 Antworten

Regelmäßige Bewegung und dein Körpergewicht so senken, dass du in etwa im Normalbereich bist.

Und den Blutdruck regelmäßig kontrollieren - systolisch 185 ist definitiv zu hoch.

Bitte denke daran, dass man mit einer "gesunden Lebensweise" den Blutdruck keineswegs immer in den Griff kriegt. Es gibt eine Menge Hypertoniker, die schlank sind und sich viel bewegen und ihrem Blutdruck dennoch nicht "davonlaufen" können. Ich kenne einen schlanken, sportlichen 24-jährigen Studenten, der täglich zwei Blutdrucksenker braucht.

Insofern tu, was du kannst, aber verlier nicht die Möglichkeit aus den Augen, dass du eventuell trotzdem Medikamente wirst nehmen müssen. Das musst du mit deinem Hausarzt besprechen.

Vernünftige Lebensweise. Von allem nur etwas und nicht alles ausschöpfen. Das wäre Alkohol,am besten kein Nicotin und wenn dann kontrollierte Mengen,Fettarme und ausgewogene Ernährung mit Obst und Gemüse,Sport ist nicht gleich Sport-es reicht dauerhaft einige Std. in der Woche joggen,Stress so gut wie möglich vermeiden,Vorsicht.....ungünstige Eigenschaften wie z.b Stress und unkontrollierter Alckonsum,falsche Ernährung können über Jahre hinweg schleichend Diabetes Ty2 auslösen.

1,68m groß und 81 kg.....

Kein Zucker, kein Brot, keine Kartoffeln, kein Reis, keine Nudeln, nichts mit Weizen-, Roggen- oder Maismehl. Google-> nährwerttabelle mit glykämischem index

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was soll ich tun? Blutdruck und Puls normal. Vorhofflimmern festgestellt. Medikament Xarelto abgesetzt, spuckte dadurch viel Blut.

Normaler Puls. normaler Blutdruck. aber durch EKG Vorhofflimmern nahm Xarelto; spuckte dadurch viel Blut; abgesetzt. Es geht mir gut; sowie mir ein EKG angesetzt wird beginnt mein Herz zu rasen; aber im normalen Alltag und bei viel Bewegung habe ich nichts. Puls 80, Blutdruck 127:70.
Was tun? Angst bleibt; nur noch Sevikar früh für den Blutdruck

...zur Frage

Durch Wasser blutzucker erhöhen?

Wenn man vor dem Blut abnehmen Wasser trinkt,erhöht sich dann der blutzucker? welcher Blutdruck ist gefährlich?

...zur Frage

Erkennt man beim Blutabnehmen Diabetes?

Ich war vor kurzem beim Internisten um einen Generellen Check zu machen. Es wurden mir 3 Fläschchen Blut abgenommen, Blutdruck gemessen, EKG Messung und Ultraschall Untersuchung gemacht.

Kann man bei dem Ergebnis vom Blutabnehmen sehen, ob ich Diabetes habe?

...zur Frage

Bekomme am Montag ein lz ekg und blutdruck gleichzeitig?

Hey wie ihr schon die frage gelesen habt , beiomme ich am Montag ein lz ekg uns blutdruck gleichzeitig. Beim ekg werden ja dinger an meine brust geklebt . Kann man damit auch aufm bauch schlafen oder nicht? Kann man damit überhaupt schlafen ? Ich hatte das nocj nie 24 stunden lang. Wie ist es ? Und wird beim ekg 24 stunden lang der herzschlag gemessen ?

...zur Frage

ich muss jetzt zur betrieblichen-ärztlichen untersuchung, habe da ein Problem!

so ich muss gleich zur ärztlichen Untersuchung, da gibt es aber ein Problem! Die machen ein EKG, messen den Blutdruck, messen das Lungenvolumen etc. Ich glaube die machen auch eine Blutabnahme. Da sind wir bei dem Problem, in meinem Blut ist THC was ist wenn die das merken? Ich habe ein wenig Bammel. Dann bekommt es doch meine Firma raus oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?