Ich bin 24 j. und habe noch nie Alkohol getrunken - Soll ich mir jetzt doch mal ein Glas gönnen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Es ist egal, womit man zu Weihnachten oder Silvester anstößt. Hauptsache man ist mit denen zusammen, die man liebt. Wenn du es probieren willst, probiere es, aber gehe dabei nicht zu weit.

Das kommt ganz drauf an auf welche Geschmacksrichtung du so stehst, aber ich muss ehrlich sagen dass die meisten Schnaps-Sorten mir gar nicht gefallen und ich gut und gern drauf verzichten kann.

Trinke auch nicht, als ich´s dann doch mal probiert hab hat mich das nur in meinem Beschluss bestärkt. Hab einfach keine Affinität zum Alkohol. Inzwischen trinke ich ein, wenn´s ganz hoch kommt auch mal 2 Gläser Rotwein im Jahr. 

Hallo

Ich lebe seit über 30Jahren ohne Alkohol von daher fehlt mir Nichts;-)

Bleibt Dir überlassen ob Du der Versuchung wiederstehen kannst oder nicht;-)

Wenn du bisher ohne Alkohol gut ausgekommen bist, würde ich es nicht probieren. Letztendlich hat man durch Alkohol kaum Vorteile.

wenn es dir jetzt danach ist, nur zu ! aber denke dran, wenn du  nix  alkoholisches gewöhnt bist kann das ganz schön reindonnern, dann ist nix mehr mit °°oh du fröhliche°° heute abend

Das ist deine Entscheidung.
Wenn du es probieren möchtest, tue es
Übertreib aber nicht

Wenn du Lust drauf hast trink halt ein Glas Sekt oder so.
Wenn nicht, eben nicht.....

Ein Glas ist bestimmt okay,

es sollten aber nicht all zu viel werden.

Klar. Ist eh nichts wirklich besonderes. Man fühlt sich nur lockerer bzw die sorgen vergisst man für kirze zeit. Aber dannach gehts einem schlechter

GuteFrageMarius 24.12.2016, 14:56

ja dannach gehts jedem auf der welt total scheeiße

0

Kommt drauf an, ob du Lust hast. Trink aber nicht zu viel, dann wirst du schon deiner Erfahrungen machen.

kannst du das nicht mit dir selbst ausmachen? oder bbrauchst du falls du nicht drauf klarkommst nen SÜndenbock?

in deinem Alter solltest du nicht erst die meinungen anderer Einholen um Entscheidungen zu treffen...

is ja nicht so des du dir eine Ladung Crack kaufst sondern ein bier

Neeeeeee ganz schlechte idee kannst süchtig werden

Lg 2pacVEVO
PS: frohe Weihnachten🎄🎅🏾🎁

Was möchtest Du wissen?