Ich bin 24 j. und habe noch nie Alkohol getrunken - Soll ich mir jetzt doch mal ein Glas gönnen?

17 Antworten

wenn es dir jetzt danach ist, nur zu ! aber denke dran, wenn du  nix  alkoholisches gewöhnt bist kann das ganz schön reindonnern, dann ist nix mehr mit °°oh du fröhliche°° heute abend

Trinke auch nicht, als ich´s dann doch mal probiert hab hat mich das nur in meinem Beschluss bestärkt. Hab einfach keine Affinität zum Alkohol. Inzwischen trinke ich ein, wenn´s ganz hoch kommt auch mal 2 Gläser Rotwein im Jahr. 

Wenn du bisher ohne Alkohol gut ausgekommen bist, würde ich es nicht probieren. Letztendlich hat man durch Alkohol kaum Vorteile.

Heute Alkohol getrunken und morgen Blut Abnahme was tun?

ich habe heute 25.09.17 ein Glas wein um 15 Uhr getrunken  morgen habe ich eine Blut Abnahme kann der Arzt noch nachweisen das ich Alkohol getrunken habe ?

...zur Frage

Diskothek: Ohne Alkohol ..?

Hallo,

bin 21 Männlich hab noch nie Alkohol getrunken und bin auch kein Raucher. Gehe ab und zu mit Kollegen in die Disko ich kann auch gut tanzen jedoch wenn ich drinnen bin traue ich mich nicht zu tanzen oder Mädchen anzusprechen.. meine Kollegen sagen trink'n glas Alk damit wirst du locker aber ich will kein Alkohol trinken.. ich weiß nicht hat jemand damit Erfahrungen? Oder kann mir jemand Tipps geben.. Wie steht ihr zu Alk?

...zur Frage

Mit 17 Jahren noch nie Alkohol getrunken ist das normal?

Ich habe in meinen 17 Jahren, die ich schon lebe noch nie Alkohol getrunken.
Für manche Jugendliche ist das leider unvorstellbar aber für mich ist das der Alltag.
Wenn ich so sehe wie viel Spaß die anderen haben, weil sie halt Alkohol trinken macht mich das ziemlich traurig. Ich kann nie auf eine Party ohne das jemand sagt : Was bist du denn für einer ? Warum trinkst du keinen Alkohol ?

Der Grund ist wohl hauptsächlich, dass mein Vater mich als ich 13 war mal fast erwürgt hat, als er betrunken war.
Aber der Grund ist auch, dass ich nicht den YoloLebensstil lebe wie die anderen Jugendlichen.
Ich möchte ein Vorbild sein...

Was haltet ihr davon mit 17 kein Alkohol außer Alkohol von Medikamenten, was natürlich ok ist...

...zur Frage

versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken....

Hallo, ich habe eben versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken weil ich davon ausgegangen bin, es wäre das Glas mit dem Alkoholfreien Bier gewesen. (ja ich weiß auch im Alkoholfreien Bier ist minimal Alkohol drin, aber in Apfelsaft auch ;) ) Natürlich habe ich sofort danach ein Glas Wasser getrunken.

Meine Frage jetzt :Wie schnell baut der Körper den Schluck wieder ab?

Gruß Delfina

...zur Frage

Alkohol bei Jugendlichen Hat es Folgen?

Ich bin 14 und gehe öffter auch mal am Wochenende feiern, dazu gehört meistens auch Alkohol.

Ich würde gerne mal wissen wie gefährlich Alkohol für Jugendliche sein kann? Kann das irgendwelche Schäden verursachen? Gibt es alkohol der schlechter ist als anderer?

Wichtig ist dass ich nicht nach einer moralapostel suche oder jemanden der mich davon abbringt ich würde nur gerne mal wissen wie schlimm das ganze wirklich ist...

Danke an alle die Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?