Ich bin 22 Jahre alt. Mein Cousin möchte mit mir nach Japan reisen. (Nur 1 Woche) er lebt in USA und ich lebe in der Schweiz. Wir würden uns in Tokyo treffen.?

9 Antworten

Japan ist hochtechnologie Land. Krankenhäuser, ärzte, alles da. Man kann sich auf Englisch verständigen auch wenn es stellenweise umständlich wird. Polizisten stehen an jeder Ecke und man kann sich an sie wenden. Öpnv ist allem überlegen was Europa jemals bieten könnte. Supermärkte gibt es an jeder Ecke.

Die Kultur ist absolut anders als hier. Extremst freundlich aber auch irgendwie verlogen. Auf ihre eigene nicht verlogene Art. Schwer zu erklären. Wenn du nach Frankreich fährst bist du noch in Europa und das merkt man. Dort nicht.

Der zwölf Stunden Flug nervt, lohnt aber definitiv. Wenn du mir genau jetzt ein Ticket nach Tokio für morgen früh um 5 schicken würdest, dann würde ich instant anfangen mit packen. Mach es irgendwie möglich das du fliegst, koste es was es wolle. Oder du wirst es noch auf dem Sterbebett bereuen.

Sicherer als die Schweiz? Keine Ahnung. Beide haben weniger Terror Anschläge als Deutschland.

Japan gehört zu den Ländern mit der besten medizinischen Versorgung, den gesündesten Lebensmitteln, der höchsten Lebenserwartung und der geringsten Kriminalität.

Also gibt es wenig Länder, wo man sich weniger Sorgen machen müsste .. also auf gleichem Niveau wie die Schweiz.

ok .. Erdbeben sind häufiger ... aber da passiert auch nicht wirklich viel, weil die meisten Häuser modern sind und erdbebensicher konstruiert. In einem Hochhaus ist man eher sicherer als in einem kleinen alten Steinhaus.

Japan ist zumindest nicht unsicherer als die Schweiz. Die Lebenserwartung ist mit 84 Jahren sehr hoch, sogar noch etwas höher als in der Schweiz. Die Kriminaltätsrate ist sehr niedrig, in kaum einem Land gibt es so wenige Morde, Raube und Diebstähle, sehr viel weniger als in der Schweiz. Tokyo ist in dieser Hinsicht die sicherste Metropole der Welt.

Und Fliegen ist sicherer als Autofahren oder überhaupt die meisten Landfahrzeuge. Die Wahrscheinlichkeit im Auto zu sterben ist (bei gleichen Reisekilometern) etwa 1000 Mal höher als im Flugzeug.

Was möchtest Du wissen?