Ich bin 21m und tanze 2x woche ballett. Wäre es ein grund für euch deshalb einen typen abzulehnen. Auch wenn man mit teils gutaussehenden ballerinas zutun hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ich finde es ganz toll, dass du Ballett tanzt und bin sicher, dass es vielen Frauen so geht wie mir . Tänzer haben wunderschöne Körper und dieser Sport ist um nichts schlechter, als jede andere Sportart. Ganz im Gegenteil! Um zu tanzen braucht es schließlich mehr, als nur ein paar austrainierte Muskeln oder einen langen Atem.

Leider ist Ballett für Männer immer noch mit riesigen Vorurteilen behaftet, die alle einfach nur dumm und lächerlich sind. Es wäre schön, wenn mehr Männer Ballett auch als Hobby machen würden. Als Berufstänzer haben Männer ohnedies viel bessere Chancen als Mädchen, da es eben aufgrund dieser dummen Vorurteile viel zu wenig Jungs gibt, die sich trauen, in den Ballett Unterricht zu gehen und ihre Leidenschaft auch zum Beruf zu machen. Es tut mir immer in der Seele weh, dass 95% (wenn nicht mehr) der Anfragen zum Thema professioneller Tänzer zu werden, von Mädchen kommen und sich nur ganz selten ein Junge dazu verirrt. Dabei warten alle staatlichen Schulen nur so auf begabte Jungs und die Konkurrenz ist wesentlich geringer als bei den Mädchen.

Ballett ist nicht unmännlich und Grund zur Eifersucht muss auch niemand haben. Das Training ist dermaßen anstrengend und fordernd, dass jeder hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt ist. Zumindest sind die Chancen, jemand kennenzulernen, nicht größer oder kleiner, wie bei jeder anderen Sportart auch. Schließlich trifft man fast bei jedem Sport  auf hübsche Frauen und gutaussehende Männer.

Lass dich bitte durch nichts und niemanden verunsichern, trainiere fleißig und genieße es zu tanzen!

Alles Gute und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ballerino16
25.01.2016, 10:24

Leider verstehen das nur Frauen bzw. Ballerinas... Werde aufjedenfall weitermachen! :)

1
Kommentar von Tanzistleben
25.01.2016, 22:36

Vielen Dank für den Stern! Ich freue mich sehr darüber!

0

Guten Abend, 

nun, in erster Linie ist mir ein Balletttänzer  noch nicht begegnet und ich weiß auch nicht, was für ein Typ Mann du bist. Bist du eher der Draufgänger, der jeder hinterher eifert oder eher der zurückhaltende Typ? Das ist hier die Frage. 

Dann denkst du bestimmt, das wir Frauen denken, dass wir Balletttänzer "unmännlich" finden (um das so mal auszudrücken). Ich persönlich finde das nicht schlimm. Jeder Mensch geht seiner Leidenschaft nach. Und bei dir ist das Ballett. Warum nicht? Ich weiß auch nicht, ob du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast (sei es dumme Kommentare von Mitmenschen). 

Fazit: Man kann es schlecht beurteilen. Ich lasse mich nur von wahren Tatsachen  beeindrucken, um besser urteilen zu können, was gut oder schlecht ist. 

Ich hoffe, dass es deine Frage halbwegs beantwortet. Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ballerino16
24.01.2016, 22:09

Also ein Draufgänger bin ich nicht, schüchtern aber auch nicht. Habe keine Probleme Frauen anzusprechen. Habe schon oft negative Kommentare erfahren müssen, wobei mir das mittlerweile ziemlich egal ist..

1

Ich find nicht, dass ein Grund dafür wäre. Dafür müsste man ja schon ziemlich schnell eifersüchtig werden. Wenn dir dieses Hobby gefällt und du Spaß hast, mach es doch einfach weiter. Wenn es deinem Partner nicht gefällt, muss er es wohl oder übel akzeptieren oder dir einfach mehr vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich wäre das kein Grund ich tanze schließlich selbst Ballett und wie gesagt nein ich finde es sogar gut das du das machst in dem punkt sollte man einfach seinem Partner vertrauen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre zwar bestimmt anfangs etwas eifersüchtig wegen den hübschen Ballerinen, aber Balett an sich wäre kein Grund für einen Korb. Körperbeherrschung und Rhythmusgefühl sind sogar ziemlich sexy. Er sollte nur nicht immer ans Training denken, sondern auch mal abschalten können und mal einen Tag im Bett oder auf dem Sofa verbringen können ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ballerino16
24.01.2016, 21:42

Das mit der eifersucht ist ja normal:) naja ich trainiere schon regelmäßig aber die Freundin würde ich nicht vernachlässigen! :)

0

Ich persönlich finde es toll, wenn ein Mann Ballett tanzt :) mach bitte weiter und zeig, dass Ballett nichts ist, wofür man sich schämen soll :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ballerino16
24.01.2016, 21:40

Schämen tu ich mich nicht. Wobei jedem erzählen und sprechen tu ich auch nicht darüber. Kommt auch nur bei den frauen gut an. Leider.. 

1
Kommentar von Beliy
24.01.2016, 21:43

Weil Frauen, die Ballett tanzen wissen, wie anstrengend das ist und wieviel Kraft man benötigt :) die anderen Männer können das einfach nicht verstehen :D

2

Was möchtest Du wissen?