Ich bin 21 und obdachlos was soll ich tun?

5 Antworten

Hey Du! Gehe doch zu Freunden oder Familienmitglieder die du gut kennst und gut mit ihnen auskommst. Vieleicht lassen sich dich ein paar Tage bei Ihnen...

Ich denke für eine kurze Zeit kann ich was finden aber ich brauche eine langfristige Lösung 

0

Wenn Du noch in der Ausbildung bist, besonders bei Abiturienten, bekommst aber noch Kindergeld. Man muss es nur immer wieder beantragen.

Ja meine Eltern müssen das neu beantragen oder? Naja keine ahnung die wollen das nicht machen ..

0
@Tayase

Das Kindergeld ist für Dich, da musst Du es beantragen, wenn Du daheim ausgezogen bist. Und frage doch dort auf dem Amt dann gleich mal nach, wo Du vom Amt Hilfe hergekommen kannst. Es gibt da Möglichkeiten.

0

Ich und Freundin bald Obdachlos?

Guten Tag/Abend liebe Leser/innen

Ich lebe mit 19 Jahren noch bei meiner Mutter, wollte dieses Jahr auch meinen For abschliessen und mir den Realschulabschluss sichern, durch viele Probleme mit meiner Mutter sehen die Noten allerdings grausam aus.

Vor jetzt knapp einem Monat hatte meine Mutter auch gegen meinen willen meine Exfreundin(Mutter meiner Tochter) zu uns geholt, meine Tochter allerdings lebt aufgrund fehlender vorderungen vom Jugendamt bei einer Pflegefamilie, wir versuchen alles mögliche um Sie da wieder rauszuholen. Jetzt aber zur Situation, seit der Inobhutnahme meiner Tochter zwingt meine Mutter mich fast mittlerweile schon Täglich zum Anwalt zu gehen und zum Amt hier und da um meine Tochter da raus holen zu können. Und das mit sehr lauter Stimme, nun hat Sie auch vor gut ein Monat meine Exfreundin zu uns geholt, wir verstehen uns nicht gut, aber auch nicht schlecht. Irgendwo dazwischen kommen wir miteinander zurecht. Seit anfang April hab Ich auch einen Aushilfsjob angefangen weil Ich von Meiner Mutter kaum Taschengeld bekomme und wenn wird es mir gut einen Monat zur last gelegt dass Ich doch n Paar euros schon hatte, nun verlangt Sie von mir dass Ich jetzt für meine exfreundin und für mich selbst aufkommen soll, was aber mit dem bisschen Aushilfsgeld kaum möglich ist. Sie möchte mein Ticket abbuchen somit hab Ich vorerst auch keine möglichkeit weiter in die Schule zu kommen da Ich es wieder neu anmelden müsste, nun hat Sie auch verlangt dass Ich mich bis zum 22.5 mit meiner Ex um eine Wohnung kümmern solle ansonsten setzt sie uns beide auf die straße, obwohl 1. Sie hat meine ex doch erst selbst aufgenommen und 2. Wie kann ich das so auf die schnelle machen da Ich selbst noch kein Konto bzw hartz IV oder ausbildung besitze, Sie gibt mir recht viel zutun Ich habe kaum zeit für die Schule und auch so hab Ich so viel für meine Tochter Terminlich zutun dass Ich garnicht wirklich an die Bewerbungen gedacht hatte. Nun weiss ich nichtma ob dass meine Mutter überhaupt darf, Sie erpresst mich mit dem satz ständig (wenn du deine Tochter nicht willst dann hol Ich sie mir) obwohl ich alles in meiner macht stehende tue aber dennoch muss ich auf das Jugendamt aufpassen da diese mir Jegliches unkooperative verhalten zur last legen. Ich weiss nichtmehr ganz weiter, da gibts noch viel mehr was meine Mutter alles gegen mich macht aber das wäre zuviel zum schreiben. Könnt Ihr mir einen Rat geben was Ich jetzt am besten tun sollte? :/

...zur Frage

Drogentest beim Offiziereinstellungsverfahren?

Hi, werde mich dieses Jahr für die Offizierslaufbahn beim Bund bewerben. Nun zu meiner Frage: Ich konsumiere zurzeit oft Cannabis, erwartet mich beim Einstellungsverfahren ein Drogentest? (Nicht vorbestraft oder je mit dem Gesetz in Konflikt gekommen)

...zur Frage

Mandeln entfernen lassen ratsam?

Ich habe zurzeit eine Mandel Entzündung zum 4 mal dieses Jahr und halte die schmerzen echt nicht mehr aus.. da ich es so oft habe wäre es besser die entfernen zu lassen ? Hab gehört die Schmerzen nach der op sollen paar Wochen jedoch schlimmer als eine Entzündung sein..

...zur Frage

kann sich an meinem Aufenthaltstitel unbefristet etwas ändern ......

hallo ich bitte euch um hilfreiche antworten und zwar ich bin in Deutschland aufgewachsen und bin hier seit ich denken kann also ich war noch nicht einmal 1 Jahr alt seit ich hier bin jetzt bin ich 21 und lebe in Baden-Würtemberg .....mein Aufenthaltstitel ist schon immer unbefristet gewesen.......jetzt zu meinem problem ich hab kein festen wohnsitz und bin zurzeit leider obdachlos gemeldet lebe bei freunden und bekannten ......... meine frage an euch: kann sich an meinem Aufenthaltstitel etwas änder ....ich danke euch jetzt schonmal für eure hilfreichen antworten :)

...zur Frage

Vorgesetzte genehmigen Urlaub nicht, wann muss er ihn geben?

Ich weiß, dass es genügend solcher Themen gibt aber nicht in der konstellation wie bei mir.

Wir waren vorher 6 Mitarbeiter in unserem Bereich da gab es keine Probleme. Nun hate die Geschäftsführung 3 der Mitarbeiter (aufgrund einer Umstrukturierung) Entlassen.

Wenn nun einer ausfällt, dann bekommt keiner mehr Urlaub. Ich selbst werde so wie es jetzt ausschaut mit mehr als 15 Urlaubstagen in das nächste Jahr gehen. Keiner der Anträge wird genehmigt.

Selbst Termine kann man keine mehr machen, da man nicht mal einen Tag frei bekommt.

Die Gesetzlichen Regelungen kenne ich bereits und der Arbeitgeber kann einem ja irgendwann anders Urlaub geben, doch kann ich doch nicht jeden Tag abwarten bis ich irgendwann mal urlaub bekomme. Zudem ich so nie die anderen Termine bekomme die ich Privat habe.

Zudem kommt hinzu, dass wir einen Kollegen haben, der sehr oft krank ist und wir dann nur noch zu zweit sind. 

Kann da mir eventuell sagen, wie oft der Arbeitgeber meinen Antrag verweigern darf, bis er mir den Urlaub genehmigen muss?

...zur Frage

Ab wie vielen Fehltagen Jahr wiederholen?

Also ich hatte dieses Jahr recht viele Fehltage, weil ich sehr oft krank war. Eine Freundin hat mir erzählt, ab 30 Fehltagen (hab ich glaub ich noch nicht zamm) muss man das Jahr wiederholen. Stimmt das ? Ich kenn nähmlich eine die ist vieeeeeeeeeeel öfter als ich krank und oft auch noch unentschuldigt und die ist des Jahr auch weitergekommen.... Naja, schon mal vielen Dank für eure Antworten, LG meli :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?