Ich bin 21 und habe seit 3 Jahren einen Freund. Wenn er mich im Gesicht berührt oder lange an einer Stelle streichelt, empfinde ich das als unangenehm. Warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man muss nicht alles Mögen, nur weil es der Freund oder sonst wer macht.

Wenn du Berührungen im Gesicht nicht magst... oder langes Streicheln an einer Stelle als unangenehm empfindest, dann ist das halt einfach so... und es gehört zu deiner Persönlichkeit, welche respektiert werden muss.

Jeder Mensch wird irgend etwas haben, was ihm nicht gefällt oder er als unangenehm empfindet. Sowas ist absolut normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanie0912
16.12.2015, 14:00

Er respektiert es ja auch. Ich finde es selbst nur komisch und würde gern wissen, ob das normal ist, dass ich auf manche Berührungen so empfindlich reagiere

0

Solche Menschen gibts. Meine Freundin hat das auch. Musst du selbst und dein Partner einfach mit klar kommen....

Warum das so ist kann dir keiner sagen, ist halt so wenn du es nicht willst dann sage es Ihm, er soll es lassen.

Ich glaube, dass das nichts mit deinem Freund oder deiner Beziehung zu tun hat, sondern eventuell mit einer anderen Erfahrung. 

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Geschlagen wurdest du nicht, oder?

So etwas meint man gerne verarbeitet zu haben, hat es aber eventuell unterbewusst gar nicht.

Kommentar von hanie0912
16.12.2015, 13:57

Nein, geschlagen wurde ich nie. Ich hatte nur mal eine "vergewaltigungsähnliche" Situation. Ich weiß nicht, ob das vielleicht davon kommen kann. Diese Situation war aber schon vor 4 Jahren und die Sache mit den unangenehmen Berührungen hat vor knapp 1 bis 2 Jahren angefangen

0

Man muss ja nich alles mögen ;) das ist ganz normal!

Kommentar von hanie0912
16.12.2015, 13:58

Das ist mir klar, aber ich bin allgemein überempfindlich, wenn es um Berührungen geht

0

Was möchtest Du wissen?