Ich bin 21 Jahre alt jung und gehe gerne in die Disco, jedoch interessiert mich wie werde ich ein richtiger DJ habe jedoch fast keine Ahnung davon?

4 Antworten

Mal einem DJ über die Schulter schauen, Equipment kaufen und üben. Reich wird man damit aber nicht, es ist eher ein Hobby, es sei denn man ist dafür geboren.

,,Reich wird man damit aber nicht, es ist eher ein Hobby"

-> Guetta, Avicii, Garrix, Harris, Skrillex, Aoki, Tujamo, etc etc etc ?

0
@Demarwa

Naja, das sind halt die "Kings", aber jede Disco hat mehre DJs, die sind nicht alle erfolgreich. Meine Stadt hat ca 20 k Einwohner und hat 3 Discotheken, das sind viele auf Deutschland gerechnet.

0
@Maldweister74

Ich bin auch DJ in einem Club mit insgesamt 5 DJs. Drei von denen wollen und brauchen gar nicht mehr als diesen einen Job, einer möchte nur ,,kurzzeitig" DJ sein (also nicht sein Leben lang, vielleicht noch 4-5 Jahre), und dann gibts noch mich. Mein Traum ist es, auf den ganz großen Bühnen zu spielen..

Man sieht: alleine bei mir wollen die anderen DJs gar nicht mehr ... Hat viel mit der Einstellung zu tun. Avicii sagte einmal, wenn man alles für seinen Traum gibt und konstant hart arbeitet, kann man gar nicht anders, als erfolgreich sein.

0

du wirst eh kein DJ, also...
höchstens bei dir zu Hause oder auf kleinen Feiern von Freunden.

dj-lexikon.info/wie-soll-ich-anfangen-.html

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 2002 habe ich unzählige Events als DJ betreut.

indem du selber paar mixtapes zusammenstellst

autotune und so

  1. Heutzutage erstellt kein DJ mehr Mixtapes.
  2. Autotune ist ein Effekt aus dem Producing, nicht aus dem DJing.
0

Was möchtest Du wissen?