Ich bin 20 meine Freundin 16

9 Antworten

Den wirst Du auch nicht finden, weil der Gesetzgeber sich in die Erziehung nicht sofort einmischt. Dies tut er nur dann, wenn strafrechtliche Aspekte vorliegen. In diesem Fall ist jedoch nichts strafrechtliches zu erkennen. Aber bitte denke daran, dass die Eltern Deiner Freundin nach wie vor ein Aufenthaltsbestimmungsrecht haben, und zwar im Rahmen ihres Erziehungsrechtes. Im Zweifelsfall könnte der Vater also eine Unterlassungsklage anstreben.

Also zusammen sein dürft ihr soviel ihr wolt, aber die Eltern haben das recht zu bestimmen mit wehm du umgang hast.

Nur wird ein Geridcht kaum eine Verfühgung beschließen dir ihm den Umgang berietet wenn es dafür keinen Grund gibt. Hoffe ich zumindest.

Dürfen Eltern eine Beziehung verbieten bei zu großem Altersunterschied?

Liebe Community. Ich habe schon auf einigen Websiten gelesen, dass Eltern Beziehungen, bei zu großem Altersunterschied verbieten dürfen. Meine Frage, wie sieht das ganze aus, wenn das Mädchen 17 ist der Mann jedoch 30 Jahre älter? Wo steht im Gesetz, dass solch eine Beziehung wenn sie freiwillig eingegangen wird verboten werden darf?

...zur Frage

Dürfen Zeugen Jehovas keine Bluttransfusionen erhalten?

Ich habe gerade einen kleinen Streit: ein Freund meint Zeugen Jehovas dürften laut ihren Glauben überhaupt keine Bluttransfusionen erhalten. Ich wiederum sage, dass sie nur welche von Leuten erhalten dürfen die ebenfalls Zeugen Jehovas sind. Denn soweit ich dass weiß Kapseln sich Zeugen Jehovas komplett ab und dürfen nur mit anderen Zeugen Jehovas Zusammensein und mit Ihnen teilen.

...zur Frage

Angenommen ihr dürftet einen fiktionalen Charakter als euren Partner auswählen (egal ob platonisch oder sonst was), wer wäre es?

Und wie würdet ihr euch das Zusammensein vorstellen?

...zur Frage

Darf ein Praktikant etwas mit einer schülerin anfangen?

Hallo ihr lieben! Ich habe Zwei Fragen.Ich bin seit kurzem Praktikant an einer Realschule und bin mit einer Schülerin dieser Schule zusammengekommen. Können wir da Schwierigkeiten bekommen?

Und meine Zweite Frage: Ich bin 19 und meine Freundin ist 15. Dürfen wir überhaupt zusammensein?

...zur Frage

dürfen mir meine eltern den freund verbieten? wir sind beide 16 Jahre alt.

Dürfen mir meine eltern den freund verbieten? Wir sind beide 16 Jahre alt

...zur Frage

In welchen Artikel und Gesetz steht das man bis man (bestimmtes Alter) ist die Eltern die Religion bestimmen dürfen?

TITEL LESEN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?