Ich bin 20 Jahre alt (Weiblich) Könnt ihr mir Wachstumsmittel empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Wachstumsmittel gibt es nur über Ärzte aber das ist in  Deinem Alter auch schon zu spät. Operationen bergen Risiken - und das für 1 - 2 cm. 

Von ganz radikalen Methoden ist abzuraten. welt.de: 

Sogar in China mit seiner eher kurz geratenen Bevölkerung hat die Körpergröße einen Stellenwert bekommen, dass es an Wahn grenzt. Bei manchen Berufen, etwa beim Militär, gilt inzwischen eine Mindestgröße. Um da bestehen zu können, unterziehen sich Hunderte Chinesen – Männer wie Frauen – Jahr für Jahr einer fürchterlichen, quälerischen Prozedur: Sie lassen sich die Oberschenkelknochen durchsägen, um sie anschließend auf der Streckbank über Monate hinweg in die Länge ziehen zu lassen. Das bringt zusätzlich bis zu elf Zentimeter.

Ich hätte gerne noch Deine Größe gewusst. Viele ausgewachsene Weltstars sind relativ klein. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Alles Gute.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal gibt es kein empfehlungswürdiges Wachstumsmittel, da die Körpergröße genetisch bedingt ist. Bei krankhaftem Kleinwuchs kann man da noch in der Kindheit mit Wachstums-Hormonen ein wenig nachhelfen, so lange sich die Wachstumsfugen in den Knochen noch nicht geschlossen haben. Aber mit 20 ist auch dieser Zug abgefahren. Danach wächst du höchstens bis zum absoluten Ende des Wachstums mit 21 nur noch ein paar Millimeter

Es gibt keine Wachstumsmittel, und mit 20 waere es eh etwas spaet. Freunde dich lieber mit dir selbst, so wie du bist, an!

Wie klein bzw. groß bist Du denn? Mit 20 Jahren allerdings kannst Du nichts mehr machen, das ist definitiv zu spät.

Es gibt höchstens unseriöse Anbieter, die Mumpitz verkaufen und dir das Geld aus der Tasche ziehen.

Niemand kann das, weil es keins gibt.

Was möchtest Du wissen?