Ich bin 20 aber wie überrede ich meine eltern, bei einer Freundin zu übernachten?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Mit 20?? Du kannst tun und lassen was du willst!

Zieh aus und nimm dein Leben selbst in die Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SebiFb
21.12.2015, 16:19

Tolle Antwort!

0

Haben denn Deine Eltern noch nicht versucht, Dich mit irgendeinem Typen zu verheiraten. Das kenn ich nämlich von einigen ehemaligen türkischen bzw. iranischen Klassenkameradinnen. 

Aber die meisten türkischen Eltern sind heutzutage auch lockerer drauf. Mein Chef ist auch Türke, aber seine Tochter tanzt dem ganz gehörig auf der Nase rum und wickelt den immer wieder ein, sodass sie so gut wie alles darf.

Meine Mutter war auch recht streng, ich durfte auch so gut wie gar nichts, und das in einer Zeit, als die meisten Eltern auch schon lockerer drauf waren (70er).

Außerdem kenn ich das auch noch so, dass man, wenn man selbst noch kein eigenes Geld verdiente, die Eltern auch immer meinten, dass man das tun müsse, was sie sagen, eben "solange man seine Füsse unter ihrem Tisch ausstrecken würde". Dieses Argument hast Du sicher auch schon so oder so ähnlich gehört.

Ich hab denn geschaut, dass ich einen Ausbildungsplatz bekam, der eben weiter weg war, sodass sie mir erlauben mussten, dass ich auszog...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey also mein Vater ist Afghane als auch etwas strenger. Nun ist es auch immer so dass wir uns wegen solchen Sachen uneinig sind (wenn er wüsste, dass ich einen Freund habe, wäre ich jetzt Geschichte.) Ich denke der beste Trick den ich über die zeit gelernt habe ist folgender. Versuche es erstmal mit leicht aggressiver Konfrontation. So nach dem motto: "wieso denn nicht? Ich verstehe nicht! Das finde ich gemein." Dann werden sie vielleicht ein bisschen laut aber das musst du ertragen. Du brauchst am Anfang gar nicht versuchen gut zu argumentieren. Das bringt nichts denn sie sind ja scheinbar stur Und lassen nicht mit sich reden. Nun kommt Schritt 2: Nehm dir am besten deine Mutter vor und quatsch erstmal ein wenig mit ihr später dann deinen vater. Zb während ihr kocht. Und dann sprich die sache nochmal ganz ruhig an. Was bei meinem Vater letztens geholfen hat, war: "ich akzeptiere deine Meinung, dennoch würde ich sie auch gerne verstehen. Ich will sie nicht unbedingt ändern, nur möchte ich genau nachvollziehen können, wie du das meinst und ich hätte gerne eine erklärung" falls das nicht zieht geh auf die Gewissens Schiene "ich habe das gefühl, ihr vertraut mir nicht und das verletzt mich sehr." Deine Eltern lieBen dich bestimmt sehr und wollen nur das beste für dich. Nur durch Zusammenstoß verschiedener Kulturen entstehen eben Vorstellungen die keinen Sinn machen. Du musst deinen Eltern ganz klar machen dass du ja nur bei deiner Freundin bist. Erklär am besten genau was ihr vorhabt. Zb eine filmereihE gucken oder spiele spielen. Etwas harmloses. Ich denke es wird etwas dauern aber langsam aber sicher kommst du sicher an fein Ziel! Lass dich nicht unterkriegen. :) Und noch ein Tipp: versuche deinen Eltern so gut es geht klar zu machen, dass ihre Meinung dir sehr wichtig ist und du sie deshalb besser verstehen willst. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh halt einfach? 

Du bist 20 Jahre alt, du darfst hingehen, wo du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir 20 haben sie nichts mehr zu melden. Mach ihnen klar dass du tun darfst was du willst, denn du bist volljährig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bulls44
21.12.2015, 17:11

Solange sie bei den Eltern wohnt haben diese sehr wohl das sagen.

0

Du Bist 20 und damit schon lange Volljährig. Du darfst ohne deine Eltern zu fragen ins Ausland auswandern, heiraten, bei einem Pornofilm mitspielen, dich prostituieren und selbstverständlich darfst du auch selbst bestimmen wo du dich Aufhältst, das kann auch bei deinem Freund oder deiner Freundin im Bett sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du? Zieh aus und sorg für dich selbst, dann kannst du tun und lassen, was du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 20??? da kannst du tun und lassen was du willst, solange du anedere damit nicht schädigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vermutlich werden dich deine eltern erst gehen lassen, wenn du heiratest. dann hast du einen türkischen ehemann der auf dich aufpasst und regie über dein leben führt. es geht nicht darum, wie du deine eltern überredest bei einer freundin zu wohnen, sondern du solltest dich grundsätzlich fragen, ob du selbst- oder fremdbestimmt leben willst. das ist der punkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein alter mag 20 sein, aber solange meine eltern mir etwas nicht erlauben, dann darf ich das auch nicht. 

Ob es eine rolle spielt oder nicht, weiß ich nicht, aber wir sind türken. 

Aber womit könnte ich sie überreden, ohne die Worte "ich bin 20 und kann tun und lassen was ich will" -> in diesem fall, wäre hier die Hölle auf erden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
21.12.2015, 18:19

Mit 20 bist du längst volljährig, auch wenn du Türkin bist. Die Nationalität spielt in diesem Fall keine Rolle. Du kannst also tun und lassen, was du willst, wenn du den Ärger mit deinen Eltern ertragen kannst. Wenn nicht, solltest du entweder lernen, vernünftig zu argumentieren, so, dass es bei deinen Eltern auch ankommt (da wir deine Eltern nicht kennen, können wir dir dabei aber leider nicht helfen) oder du musst zusehen, dass du ausziehst und auf eigenen Füßen stehst.

0
Kommentar von Lycaa
21.12.2015, 18:19

Auch als Türkin bist Du mit 18 volljährig. Wann glaubst Du denn, ist der Zeitpunkt gegeben, dass Deine Eltern Dich eigenverantwortlich über Dein Leben entscheiden kannst. Von Deiner Beschreibung her, klingt das nicht so, als wäre in absehbarer Zeit damit zu rechnen. Denn wenn sie keine Argumente hören wollen, dann kannst Du auch keine bringen. Also schätze ich, dass Du Dich entweder damit abfinden musst, dass es ist, wie es ist oder Du "kämpfst" für Deine Rechte. Ob das sinnvoll ist kann Dir hier keiner sagen, da niemand Deine genauen Lebensumstände kennt, bzw abschätzen kann, mit welchen Reaktionen Du seitens Deiner Eltern zu rechnen hättest.

0

Mit 20???  :-O  ui, den Grund würde ich auch gerne wissen :D

Vll. sorgen sie sich, das Kerle dort sind oder ihr was mit Kerlen unternehmt und sie Großeltern werden...  Frag sie doch mal ob es das ist.  LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,bist du 2oder 20

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf welchem Planeten lebst Du denn? Bist Du 02 oder 20?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verschweigst du uns, damit wir deine Frage verstehen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich haben sie nicht mehr über solche Dinge zu bestimmen - aber solange du zu Hause wohnst, musst du mit ihnen im Guten auskommen. Vielleicht musst du deine Eltern ausfragen, was sie denn eigentlich jetzt noch befürchten, was da passieren könnte. Wäre es ihnen denn lieber, wenn du bei einem Freund übernachten würdest ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
22.12.2015, 18:37

Genau das werden sie ihr doch unterstellen, dass sie sich heimlich mit einem Freund trifft und nur sagt, dass sie bei einer Freundin ist!

0

Mit 20? Du kannst tun und lassen was du willst und brauchst kein Einverständnis deiner Eltern für sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist 20. Haben deine Eltern einen Dachschaden? :D

Mach was du willst. Du brauchst sie nicht mehr um Erlaubnis fragen. Was wollen sie machen? Dir Hausarrest zu geben,wäre lächerlich. Und wenn sie dich raus schmeißen mein Gott, such dir nen (Neben-) Job und eine Wohnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist 20 ?! dann geh einfach ? wo liegt denn das problem also entweder bist du keine 20 oder an der frage allgemein stimmt was nicht weil deine eltern können dir das gar nicht verbieten.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist schon längst volljährig. Schreib deiner Mutter eine SMS das du bei deiner Freundin bist und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?