Ich bin 1,97m groß. Die Achterbahn Black Mamba und der Tower im Phantasialand sind aber nur bis 1,95. Kann ich dann trotzdem mitfahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der TÜV denkt sich dabei schon etwas wegen der Größe. Andererseits fahren andere Achterbahnen des gleichen Typs wie Black Mamba ohne Größenbeschränkung.

Der Hauptgrund für die Beschränkung ist der Schulterbügel. Es kann sein dass es für aufgrund der Größe ziemlich eng wird. Für mich war der Tower schon ziemlich eng (bei 1,86).

Aber bedenken: Wenn etwas passiert, dann kann der Park sagen dass nicht auf die Hinweise geachtet wurde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das im Vorfeld mit jemanden Abklären. Die Größenbeschränkung gibt es ja nicht ohne Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Docsen
10.05.2016, 20:00

ja ich denke auch nicht, dass mir etwas passiert. Habe nur Bedenken, dass ich nicht draufgelassen werde.

0
Kommentar von Docsen
10.05.2016, 20:01

Ich denke mal nicht, dass die Abstände auf 2 cm abgemessen sind

0

Kommt darauf an ob das personal deine Größe kontrolliert. Wenn was passiert hast halt evtl n Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du bei den Arbeitern nachfragen. Das ist nicht umsonst bis eine bestimmte Größe. Du könntest deinen Kopf stoßen und sterben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Docsen
10.05.2016, 20:03

Ich glaube nicht, dass so etwas auf 2 cm abgemessen ist, ich denke eher, dass halt irgwndwo eine Grenze gezogen werden muss, wo noch ausreichender Abstand vorhanden ist. Passieren sollt bei 2 cm nichts.

0
Kommentar von MilkaWay
10.05.2016, 20:11

Ja

0

Nein, die dürfen dich nicht mitfahren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?