Ich bin 18 und will nach deutschland ziehen zu meinem onkel kann ich dann dort zur schule gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo kommst Du her?

Innerhalb der Europäischen Grenzen sollte das kein Problem sein, wenn Du die deutsche Sprache beherrscht. Bei der Herkunft aus Außereuropäischen Landern solltest Du Dich bei der Deutschen Botschaft informieren.

SuperPieGs 13.11.2013, 09:06

Ich wohne in polen

0
Lachlan 16.11.2013, 18:06
@SuperPieGs

SuperPieGs, Polen ist seit dem 01.05.2004 Vollmitglied der EU und insofern sollte es keine Probleme machen, wenn Du zu Deinem Onkel ziehst.

Hast Du denn hier schon einen Ausbildungsplatz in Aussicht? Denn eine Berufsschule wird während der Lehrzeit besucht und ist Bestandteil der Ausbildung. Und sehr hilfreich ist es natürlich, wenn Du gut Deutsch sprechen und schreiben kannst.

0

Da Polen in der EU ist sehe ich kein Problem. Wenn du gut deutsch sprichst und schreiben kannst ist es auch möglich eine Lehr zu machen und eine Berufschule zu besuchen.

dzień dobry szczęśliwy

SuperPieGs 13.11.2013, 09:20

Danke das hat mit wirklich geholfen! :)

0

Du musst erst die Einwanderungsvoraussetzungen erfüllen.

Aus gutem Grund ist das streng gesetzlich geregelt.

Was möchtest Du wissen?