Ich bin 18 und liebe einen 53 jährigen

...komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Ich finde es mutig wenn du dazu stehtst und sehr schade das deine eltern euch nicht aktzeptieren, ich denke das es eben auch schwer für die ist , da sie sich sicherlich wünschen das ihre Tochter mit einem gleichaltrigen vielelicht glücklicher wäre und das es unvernünftig ist und du doch bestimmt mit 18 nch nicht wissen kannst was du willst.Ich hoffe das die Situation sich für dich irgendwann ändert. Und mein rat an dich ist bleib bei deinem Freund wenn er dir gut tut und lass dich nicht mehr stressen du musst mit deinem Leben glücklich sein und nicht deine familie, auch wenn es hart für sie zu verstehen ist.Solange DU dir sicher bist das es das richtige für dich ist solltest du auch genau nur das machen.Denn ich denke wenn du ihn aufgibst weil deine eltern das wollen wirst du dich dein ganzes leben lang fragen wäre ich mit ihm glücklich geworden oder wäre es anders wenn ich bei ihm geblieben wäre. ich hoffe das deine familie nicht so ganz streng gläubig ist und sie dir auch irgendwann verzeihen können das du dich so entschieden hast wie dein herz es dir gesagt hat.

alles gute wünsch ich euch für die zukunft!!

Pinar93 10.02.2012, 15:42

Danke!

0

Ok, also mehrere Kommentare meinerseits. 1. 53? Meine Güte, das könnte nicht nur dein Vater, sondern schon fast dein Opa sein!(Fast) 2. Na ja, also es gibt viele Leute die mit 18 nicht daheim wohnen, aber so ist das schon krass... 3. Ich verstehe deine eltern nicht ganz. Klar ist das sehr alt und in dem Punkt verstehe ich dass sie dagegen sind. Aber: Wenn ihr aus der Türkei kommt, dann ist das ja nicht sooo abwegig, weil es gibt da ja schon diese Zwangsheirat, da sind es ja auch oft alte Kerle. daher wundert mich das ein klein wenig.(Ich hoffe das kam jetzt nicht gemein oder so rüber)

=> Also ich finde 53 zu alt. Überleg mal, der ist bald 3 mal so alt wie du! Du must dir echt ganz sicher sein dass es wirklich liebe ist und er es auch erwiedert. Du bist 18, hast dein ganzes Leben vor dir, und dann so ein alter Kerl? Na ja. Wenn du dir ganz sicher bist, ok. Aber ich hoffe mal du verstehst dabei auch, wie deine Eltern das sehen. Sie kommen hierbei sehr modern rüber, aber sowas würde niemand von den Eltern die ich kenne akzeptieren. 53! Und wenn er dich sitzen lässt oder dir in so spätestens 30 jahren wegstirbt? Überleg es dir einfach, und zwar bitte seeehr gründlich, ok?

CarisAdnavi 10.02.2012, 15:40

Erstens kann ich Dich beruhigen:

Es werden keine 30 Jahre (das weiß ich sicher) wieso? Na meine Glaskugel ist aus der Werkstatt zurück .

Zweitens heißt es:erwidern

UNd drittens hast Du zwar Recht aber Du änderst auch nichts und so langsam denke ich das ist ein Fake.. Wenn ich mir den Text so durchlese. Klingt wie ne Dokusoap^^

0

Die Beziehung zu deinem Freund ist garantiert nicht falsch. Deine Eltern haben nur eine sehr konservative Einstellung und das du einen 53-jährigen liebst, passt nicht in ihre Welt.

Du bist 18 Jahre und kannst durchaus selbst entscheiden, mit wem du zusammen sein willst. Liebe kennt keine grenzen. Vor allem heute nicht mehr im 21. Jahrhundert. Die Situation ist nicht einfach, in dem Punkt lassen deine Eltern sich auch nur schwer umstimmen, also musst du selbst dir klar machen, was DU willst und nicht was deine Eltern wollen oder wer anders. Du musst glücklich mit deinem Leben werden und daher musst du dir überlegen, was das Beste für dich ist.

Das ist durchaus keine leichte Entscheidung, aber ich bin mir sicher du findest die Lösung, die dich glücklich macht.

DonRamon 10.02.2012, 15:12

aber ich bin mir sicher du findest die Lösung, die dich glücklich macht.

Na, wenn das nicht hilft, weiss ich auch nicht... :-D

0

das problem ist warscheinlich, dass deine eltern türkisch sind...die regeln sind strenger...aber fällt liebe nicht immer dorthin wo man es gerne hätte...(für deine eltern) ...aber liebe ist liebe...doch freunden kann man kündigen doch die familie bleibt immer...du musst mit ihnen reden...aber ruhig lad sie zum essen ein oder soo und unterhaltet euch ruhig...sag ihnen dass sie schlechte eltern wären wenn sie es nicht akzeptieren würden...und wenn es geht stell deinen freund deinen eltern vor...(aber du bist volljährig-du kannst machen was du willst) (mach nur das was DU auch willst und folge deinem herzen wie es immer so schön in den filmen heißt...)

Naja, wenn er dich liebt und du ihn, dann ist es zwar eigentlich nicht sooo schlimm, aber er ist halt ziemlich alt und für deine Eltern war das ein ziemlicher Schock. Dir muss klar sein, dass du mit diesem Mann wahrscheinlich keine Kinder bekommen kannst (ist auch für das Kind peinlich, wenn der Vater so alt ist) und das er höchst wahrscheinlich früher stirbt als du, wenn du damit leben kannst (auch das andere Leute über euch lästern) dann VIEL GLÜCK!!!!

Rede aber am besten noch einmal mit deinen Eltern und stell ihnen deinen Freund nochmal vor,und zeige ihnen das du es ernst meinst mit ihm!!!!

Überleg dir aber gut, ob er der Richtige ist, sonst wars viel Ärger um nichts...

liebe kennt keine grenzen -- so brutal deine eltern im moment auch reagieren, du solltest die entscheidungsgewalt nicht aus deiner hand geben und auf dein herz hören -- dennoch musst du versuchen mit deinen eltern in kontakt zu bleiben -- wenn sie sehen das du glücklich bist, werden sie ihre meinung schon noch ändern -- es ist häufig sehr schwer für die eltern zu begreifen das die kinder erwachsen geworden sind und jetzt selber bestimmen wollen wo und wie es langgeht -- also stehe zu deiner liebe und lasse milde zu deinen eltern zu, denn ohne sie würdes du jetzt keine entscheidung fällen können -- schwieriger balnceakt, aber du musst es versuchen -- viel glück für deine zukunft (dein freund ist zu beneiden!!)^^

senin kafanmi iyi??? Was liebst du denn an Ihm???? Und was ist das für eine Beziehung Internetbeziehung?????

Ich denke das es flasch ist der Alterunterschied ist viel zu groß zudem hast du noch nicht mal die hälfte deines Lebens gelebt

Du wirst dich bestimmt noch in einen anderen verlieben...

Pinar93 10.02.2012, 15:29

für mich ist der alter aber kein problem!

0

Du bist jung, unerfahren und verliebt ........ hoerst nicht auf Deine Eltern, warum also solltest Du dann Wert auf unsere Meinung legen ?!

Lebe Dein Leben, geniesse Deine Liebe,

aber mache Dich nicht finanziell abhaengig !

Bringe Deine Schule und Ausbildung zu Ende, damit Du auf eigenen Fuessen stehen kannst, falls die Beziehung nicht halten sollte !

halte dich besser von ihm fern, du weißt nicht ob der mann wirklich gefährlich ist! solche männer wollen nur ein junges ding an seiner seite haben. außerdem kann ich die sorge deiner eltern wirklich verstehen...

Pinar93 10.02.2012, 15:19

ich halte mich nicht von ihm fern! und er ist ganz sicherlich nicht gefährlich! er will nicht nur ein junges mädchen an seiner seite,er liebt mich!

0

Das sind mehr auls 30 Jahre unterschied. Ich würd es lassen und fände es auch nicht gut. Aber das muss du wissen, du bist schließlich volljährig... LG

Pinar93 10.02.2012, 15:17

na und?

0

Natürlich ist das nicht in Ordnung und ich würde es Dir auch nicht erlauben. Frage Dich mal warum er keine ältere Frau hat.

CarisAdnavi 10.02.2012, 15:31

Mit 18 gibt es nichts mehr zu erlauben (oder zu verbieten)^^

0

Ja, sie ist ziemlich falsch. Das ist doch ekelhaft, mal ehrlich. bei 10 Jahren hätte ich noch okay gesagt etc.. aber so?

Weisst du was wirklich schwer ist? Wenn die Mutter zu einem sagt: Wenn du einen katholischen Freund hast irgendwann, bring ich mich um.

Pinar93 10.02.2012, 15:27

das ist ganz sicherlich nicht falsch! und ekelhaft ist es für mich nicht.

0
Luardya 10.02.2012, 17:31
@Pinar93

Ich finde schon. Ich meine, du bist grade mal volljährig geworden und er halt schon ein halbes Jahrhundert hinter sich. Überleg mal.

0

pinar93!nicht dir, möchte ich vorwürfe machen! nein! wie man auch aus deinen antworten ersehen kann, die voll von trotz und jugendlichen starsinn, verbunden mit entschlossenheit, um deine "große liebe für die ewigkeit" (wie du jetzt überzeugt bist) zu kaempfen. und je mehr man dir davon abraten möchte (mit recht!) um so überzeugter wirst du, dass all die leute, vor allen deine besorgten eltern, dir aus irgendwelchen negativen oder sogar boshaften gründen, nicht die wahrheit sagen! denn diese wahrheit hat nichts boshaftes in sich, sondern voll sorgen um deine junge zukunft, um dein leben, deine jugendhaften träume, dein spaeterer wunsch ein süßes baby in deinen armen zu halten (und es kommt mit sicherheit) und die noch vielen jahrzenten des lebens, dass auf dich warten, eine richtige und für dich gute und gesunde entscheidung erhoffen! es hat absolut keinen zweck mit dir darüber zu diskutieren. weder in guten noch mit ultimatum's, wie es deine eltern versuchen! nein, NICHT DIR, möchte ich vor augen führen, wie kurzsichtig du in deiner ersten(??) liebe entscheidest! dieser "mann" ist derjenige, der in meinen augen CHARAKTERLOS, unglaublich EGOISTISCH, mit deiner naiven jugend , spielend, deine seele nur benützt, unter d.schwachen und dünen mäntelchen der "Gr.liebe"! was der kerl mit dir macht, ist nicht maennlich, sondern unfassbar FEIGE und UNVERANTWORTLICH, dir und deiner noch nicht richtig gelebten jugend!ich hoffe, dass du, spaetestens bei der ersten enteuschung seinerseits, langsam zu begreiffen beginnst, wie gut es deine eltern mit dir meinten! ich wünsche dir viel glück auf deinem weiteren lebensweg! mishiko

mishiko 12.02.2012, 10:08

sollte natürlich heissen: bei der ersten enteuschung DEINERSEITS...! sorry! LG mishiko

0

was für ein schlappschwanz ist der kerl denn bitte, wenn er es nichtmal schafft sich deinen eltern vorzustellen?

und ehrlich, das ist zu extrem...der kerl kann nicht ganz richtig im kopf sein....und du scheinst auf ältere männer zu stehen da du wohl mit deinem vater öfters probleme hast/hattest und nun eine "vater-ersatz-rolle" suchst.

suche dir hilfe bei profis und beende die "affäre"

rockerholic 10.02.2012, 15:12

Schäm dich! Mehr fällt mir beim besten Willen nicht dazu ein.

0
CarisAdnavi 10.02.2012, 15:34
@rockerholic

Hobbypsychologe?

Macht Spaß aber jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Solang es nicht verboten ist.... Wen juckts^^

UNd: er wird sich jetzt gaaaaanz schlimm schämen .. oh mein Gott. Man merkt dass die Schule aus ist -..-

0

Sry aber der könnte dein Vater sein! Ich als Elternteil würde sowas auch nicht akzeptieren.

Bleib ruhig bei ihm, aber heirate ihn schleunigst.

isifrend1 10.02.2012, 15:03

warum sagst du ihr sie solle ihn schleunigst heiraten das währe wohl echt das falsche

0
mishiko 12.02.2012, 10:20
@isifrend1

und WIE DU RECHT HAST, liebe isifrend! LG aus wien von mishiko!

0
mishiko 12.02.2012, 10:31
@isifrend1

liebe isifrend, es tut mir leid, dass die vielen wiederholungen erschienen sind! bin grad "per sie" mit meiner launenhaften tastatur!haha mishiko

0

Das kann nicht Dein ernst sein...der ist ja älter als Dein Vater

Und in ein paar Jahren, wenn Du in die Disco willst, mußt Du für ihn eine Betreung besorgen...

Und was ist mit Kindern ? Das kannst Du ja mal gleich vergessen :-((

Deine Eltern haben Recht, das mit dem Opa hat keine Zukunft !!!

für die familie entscheiden!

iiihhh das ist doch eklig wenn man so nen schlabberschwanz in der kiste hat :'D

gut getextet ,egal ob das stimmt, ..

Was möchtest Du wissen?