Ich bin 18 und hätte gerne eine Beziehung mit jemand älteres aber sagen wir mal derjenige wäre zum beispiel 15 jahre älter als ich wäre das legal?

19 Antworten

Sobald Du mindestens 14 bist, spielt es in Deutschland praktisch KEINE Rolle, um wie viele Jahre älter Dein Partner beim Sex ist. Zwischen 14 und 114+ ist zunächst einmal alles legal! Da gibt es nur wenige Ausnahmen.

Mit 18 gibt es nur einen Unterschied: Du könntest ihn auch noch heiraten... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ganz genaugenommen ist es nicht mal vollkommen illegal, wenn ein 14 jährige/r mit einem/r 50 Jährigem/r zusammen ist... Also ja, so eine Beziehung ist vollkommen legal. 

kann man übrigens auch googlen.

Legal wäre es, wenn beide Partner freiwillig in der Beziehung sind. Immerhin bist du volljährig. 

Was möchtest Du wissen?