Ich bin 18, sie 14. Was ist da erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Sex ab 14 ist legal. Wenn nicht ein Sonderfall (geistig behindert, schutzbefohlen, unfreiwillig usw) vorliegt. "Normales Liebespaar" also: Kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josefka63
04.10.2011, 00:19

Danke fürs Sternchen :-) Ich find es immer gruselig, was für schwachsinnige Antworten bei dem Thema regelmäßig kommen. Jede(r), der KEINE Ahnung hat, meldet sich mit seinem Hörensagen zu Wort....

Zum selber nachlesen:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html

Wenn schon Fundstellen, dann gleich das Original und nicht irgendwelche dubiosen Quellen...

0

In der Schweiz ist das eindeutig verboten, wir haben Schutzalter 16. Vorher ist es nur erlaubt wenn beide Partner nicht mehr als 3 Jahre Altersunterschied haben. Petting ist natürlich auch Sex.

Man sollte bei solchen Fragen IMMER dazuschreiben, in welchem Land ihr wohnt, weil es unterschiedliche Gesetze gibt. Wenn ihr in Deutschland lebt, dann ist auch Sex erlaubt, solange er nicht entgeltlich oder unter Ausnutzung einer Zwangslage stattfindet, wovon ich mal nicht ausgehen will.

Kommentar von lulalana
03.10.2011, 23:25

Sorry, Deutschland. ;) Und ist natürlich alles freiwillig :D

0

ihr dürft auf keinen fall sex haben wenn da jmd was gegen hat (eltern etc.) ansonsten könnte es eine anzeige geben... solange sie damit einverstanden ist ist petting o.ä erlaubt(sex auch aber halt nur wenn da niemand was gegen hat)

Kommentar von Reiswaffel87
03.10.2011, 23:38

Du hast von den rechtlichen Gegebenheiten keine Ahnung, stimmt's? ;-)

0

Geschlechtsverkehr zwischen 18- und 14-Jährigen ist in Deutschland erlaubt.

Zu beachten ist aber, dass kein Entgelt gezahlt oder eine Zwangslage ausgenutzt wird (§§180 II, 182 I, II StGB), denn dann wäre es illegal. Mit Entgelt ist hierbei aber nicht nur Bargeld gemeint, sondern "geldwerte Vorteile".

Vom Gesetz ist alles erlaubt in dem Alter. Aber die Eltern würden das wohl nicht alles erlauben.

Unter 14....+ Unter 14....= OK

Unter 14....+ Über 14.....= ×, Der ältere macht sich strafbar.

Über 14.....+ Über 14.....= OK

Unter 16, über 14....+ Über 18.....= OK,

Folgende Einschränkungen: Verboten unter Ausnutzung fehlender sexueller Selbstbestimmung oder gegen Bezahlung.

Über 16.....+ Über 18.....= OK

Quelle und mehr Infos: http://www.frag-den-doc.de/?s=themen&view=4460

Mit 14 Jahren ist sie noch ein KInd.Du bist bereits erwachsen.Ich kann da nur den Kopf schütteln.Lasst doch die Kinder langsam heranreifen,versaut sie doch nicht fürs Leben.Meinst Du,das Mädchen empfindet etwas beim Sex?Ich denke nicht.

Kommentar von lulalana
03.10.2011, 23:35

Die Idee kommt von ihr, ich würde so lange warten wie sie will. ;) Außerdem was hat das Alter mit empfinden zu tun? Gar nichts.

0
Kommentar von Reiswaffel87
03.10.2011, 23:38

Nach deutschem Recht ist sie mit 14 eben kein Kind mehr.

0
Kommentar von CJ1991
04.10.2011, 14:16

Vollkommen richtig, Felixie1. :)

0
Kommentar von MiGaMax78
04.10.2011, 15:28

Natürlich kann auch eine 14-jährige beim Sex Lust empfinden. Ob das WIRKLICH gut für sie ist, steht auf einem anderen Blatt. Wenn sie selber die Initiative ergreift...

0

Alles ist erlaubt. Wäre sie 13, dürftest du keinen Sex mit ihr haben, aber da sie ja 14 ist kann euch nichts daran hindern.

Ich find's toll, dass du dich vorher informierst, hoffentlich weißt du dann aber auch, wie man verhütet. ;)

ALLES ist erlaubt ;-) Außer vergewaltigen, aber ich glaub das versteht sich von selbst.. ^^

wenns einvernähmlich ist ja!

Ab 14 besitzt man das recht auf sexuelle Selbstbestimmung

Kommentar von cg1967
04.10.2011, 00:26

Falsche Darstellung: Wenn A und B beide unter 14 sind dann dürfen sie nicht. Es gibt nur wegen Strafunmündigkeit beider Täter keine Strafverfolgung.

0

Was möchtest Du wissen?