Ich bin 18 Jahre, Schülerin und habe 4 Geschwister kann ich mir eine eigene Wohnung suchen?

5 Antworten

Erstausbildung wird schwierig. Doch wenn gar nichts geht, es gibt für arbeiten an Maschinen oder auf dem Bau einen Gehörschutz.

 Bild1

Und Ohrenstöpsel. Bild2 Lasse dich beraten in einem Geschäft für Arbeitszubehör. 

Denn es gibt verschiedene Klassen (Lärmpegegel) davon. 

Eigentlich bei falscher Anwendung müsst Ich Dir von zusätzl.  Gehörstöpseln abraten,  denn bei falscher Anwendung oder Verunreinigung schiebst Du Dreck mit ins Ohr was dem Gehörgang schadet.

Alles Gute Dir,  !

Gehorschutz - (Geld, Schüler, Geschwister)  - (Geld, Schüler, Geschwister)

kannst du machen, aber nur wenn deine Eltern dir die Wohnung zahlen oder du sie eben selber finanzieren kannst. Bis zum Ende der Ausbildung sind nämlich die Eltern für dich verantwortlich.

Klar ist so beengtes Wohnen nicht so toll. Und 5 Kinder in einer 4 Zimmer Wohnung ist schon eng.

Haben euer Eltern schon mal dran gedacht was größeres zu suchen?

Schlicht und ergreifend - Du wirst in diesem Zusammenhang keine öffentlichen Gelder in einem Umfang bekommen, dass Du Dir daraus eine eigene Wohnung finanzieren kannst.

Bis zum Abschluß Deiner Erstausbildung sind Deine Eltern Dir zum Unterhalt verpflichtet.

Mit 18 Jahren rausgeworfen?

Kurz zu meiner Situation:

Ich bin 18 Jahre alt, und Beginn ab September meine schulische Ausbildung.

Meine Mutter möchte mich aus der Wohnung schmeißen. (Gründe werde ich nicht erwähnen.)

Ich wäre damit, auch einverstanden wenn ich eine Wohnung oder ein WG Zimmer hätte

DAS Problem ist nun:

Wie soll ich mir eine eigene Wohnung leisten können? Habe alternativ an ein WG Zimmer gedacht. (Wie soll ich mir das leisten?)

Ich bitte um seriöse Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

AnonymerBerliner.

...zur Frage

eigene Wohnung mit 18, Schüler .. Zuschüsse und Unterstützung?

Ich bin 18, werde voraussichtlich Sommer 2011 die Berufschule für mein Realschulabschluss besuchen und möchte eine eigene Wohnung haben nicht, weil ich es zuhause nicht mehr aushalten würde, sondern weil ich selbstständig sein möchte. :) Dazu kommt noch das meine Freundin weiter von mir weg wohnt und wir uns nicht wirklich oft sehen ( ..1 - 2x im Monat .. ) und ich gerne bei ihr in der nähe sein möchte. Ich war schon lange am überlegen wie ich nun jetzt eine eigene Wohnung am besten bekomme, darum wollte ich einfach mal im Internet ein paar Info's holen .. UND JA ICH WEIß ICH KANN AUCH ZUM AMT GEHEN ABER ICH WILL MICH ERSTMAL IM INTERNET ERKUNDIGEN ;) !! .. wie gesagt wenn das mit der Berufschule klappt werde ich warscheinlich bis 14-15 Uhr in der Schule sein, danach noch ein kleinen minijob annehmen für Nachmittags und Abends dann Hausaufgaben + Haushalt machen. Meine Frage ist jetzt wenn ich mir für Nachmittags ein minijob annehmen würde ob ich Unterstützung vom Amt bekomme ? .. als Schüler bekommt man kein Geld und ich glaube kaum das man seine Wohnung durch ein minijob bezahlen kann dazu kommen ja noch die Lebensmittel ect.. !! Kann ich ein Antrag auf's Wohngeld beantragen o. ä. ?

' Ich hoffe ihr könnte mir da helfen :> '.

...zur Frage

wohnung beantragen

hallo bin 18 jahre alt und wollte mir ne eigene wohnung nehmen weil ich es zu hause nicht mehr aushalte. kann ich mir ne kleine 1 zimmer wohnung beantragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?