Ich bin 18 Jahre, Schülerin und habe 4 Geschwister kann ich mir eine eigene Wohnung suchen?

5 Antworten

Erstausbildung wird schwierig. Doch wenn gar nichts geht, es gibt für arbeiten an Maschinen oder auf dem Bau einen Gehörschutz.

 Bild1

Und Ohrenstöpsel. Bild2 Lasse dich beraten in einem Geschäft für Arbeitszubehör. 

Denn es gibt verschiedene Klassen (Lärmpegegel) davon. 

Eigentlich bei falscher Anwendung müsst Ich Dir von zusätzl.  Gehörstöpseln abraten,  denn bei falscher Anwendung oder Verunreinigung schiebst Du Dreck mit ins Ohr was dem Gehörgang schadet.

Alles Gute Dir,  !

Gehorschutz - (Geld, Schüler, Geschwister)  - (Geld, Schüler, Geschwister)

kannst du machen, aber nur wenn deine Eltern dir die Wohnung zahlen oder du sie eben selber finanzieren kannst. Bis zum Ende der Ausbildung sind nämlich die Eltern für dich verantwortlich.

Klar ist so beengtes Wohnen nicht so toll. Und 5 Kinder in einer 4 Zimmer Wohnung ist schon eng.

Haben euer Eltern schon mal dran gedacht was größeres zu suchen?

Schlicht und ergreifend - Du wirst in diesem Zusammenhang keine öffentlichen Gelder in einem Umfang bekommen, dass Du Dir daraus eine eigene Wohnung finanzieren kannst.

Bis zum Abschluß Deiner Erstausbildung sind Deine Eltern Dir zum Unterhalt verpflichtet.

Was möchtest Du wissen?