Ich bin 18 habe eine Mietwohnung die ich nicht mehr bezahlen kann, da ich null Geld bekomme was soll ich mir beantragen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, da musst du zu deinen Eltern zurück oder diese Fragen, was sie dir geben möchten...

Deutschland ist zwar sehr freigiebig, aber da kann zum Glück nicht jeder junge Abbrecher kommen und auf ne eigene Wohnung bestehen.

Irgendwo sind auch grenzen..

Stellen Anzeigen in der Zeitung lesen, oder selber eine aufgeben!

Zum Jobcenter gehen u. dich arbeitslos melden!

mit 18? Job suchen! und erst einmal ALG2 = Hartz4

Wende dich an deine Eltern, allein die sind zuständig. Vom Staat kommt genau Nullkommanix. Oder geh einfach mal arbeiten.

In dem Fall sind die Eltern nicht mehr zuständig!

1
@Wonnepoppen

Wie kommst du denn da drauf? Soll etwa der Steuerzahler für solche Faulpelze aufkommen?

0

dir steht erst ab 25 harz4 zu, außer du hast vor deinem umzug hze bekommen. Du solltest dir ganz schnell einen job suchen, sonst stehst du mit schulden auf der straße

Warum auch noch Schulden? Ich ha e nichtmal kindergeld jetzt .

0
@XxBUCKiixX

wenn du eine mietwohnung hast und die miete nicht bezahlst machst du schulden

1

Suche dir eine Arbeit.

Was möchtest Du wissen?