Ich bin 17J alt.Darf meine Mutter mir meinen Nebenjob verbieten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja darf sie. Sie hat den Betrag damals unterschrieben und sie kann ihn auch wieder auflösen solang du minderjährig bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Uhrzeiten an, aber grundsätzlich Nein. Da du unter 18 bist, kann sie ihn dir aber trotzallem verbieten. Red noch mal in Ruhe mit ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist mit 17 Jahren noch minderjährig, solange kann Dir Deine Mutter auch Nebenjobs "entziehen", damit Du die Schule schaffen kannst. Ab 18 kann man machen was man möchte.

Du kannst zumindest versuchen, den Arbeitgeber überzeugen, dass Du wirklich jobben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ja - da Du noch nicht volljährig bist, haben Deine Eltern das "Aufenthaltsbestimmungsrecht".

Deine Gründe, den Nebenjob wahrzunehmen, halte ich allerdings für sehr vernünftig und durchdacht. Sprich noch mal mit Deiner Mutter ausführlich darüber und versuch, ihre Befürchtungen, daß Du die Schule nicht schaffst, zu zerstreuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du noch minderjährig bist, darf Deine Mutter das selbstverständlich machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?