Ich bin 1,79 gro,, männlich würde so eine Jogamatte Sinn machen?

 - (Größe, Anfänger, männlich)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu klein ! Ich bin 1,78 m. Meine Matte ist 2,00m und ich muss aufpassen, das ich nicht teilweise daneben liege. Mache seit ca.10 Jahren Hathayoga.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die breit ist aber sicher ok?

0
@Dripsitter

Meine Matte ist 80cm breit. Kauf dir keine Matte, die zu weich ist. Das ist nicht so gut bei Standübungen.

1

Ich bin 1,77 und meine Matte passt. ;)

Zur Not kann man immer noch die Übergröße wählen.

0

du brauchst ja selten bis nie, die ganze Auflegefläche der Matte. Ich bin der Meinung das reicht gut.

Ich finde die Matte ziemlich dünn, und wie ez aussieht rein-syntethisch. (Meiner Meinung nach, nicht optimal, - und das nicht aus ökologischer Sicht ;-)

Vielleicht macht es Sinn, sich darüber Gedanken zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ok aber wäre deshalb frae ich ja hier ob sich jemand auskennt, vl langjähirg yogaerfahrung hat und was empfehlen kann!

0
@Dripsitter

...von der Grösse her brauchst du dir keine Gedanken machen.

ich bevorzuge eine weichere Matte, die dich ein bisschen auffängt. Brauchst du dann vorallem im advanced-Yoga

Meine Matten haben alle Naturkautschuk als Untdrseite uns eine organische Oberseite (Leinen/Wildleder)

0
@Salome0813

hast du ein paar Links, genaue Bezeichnungen, nach denen ich suchen kann?

0
@Dripsitter

ich halte mich wenn möglich an Schweizer-Shops, aber wenb du mal googelst z.B Yogamatte Kautschuk Männer, findest du bestimmt einige. Ich persönlich würde und der Dicke nicht unter 4mm gehen, damit die Stösse gut abgedämpft werden. Auch im Kopfstand ist es angenehmer.

für die Oberfläche eignet sich z.B auch Kork. Mit Leinen, habe ich aber bis anhin die beste Erfahrung gemacht.

1

Schau mal bei Lotuscrafts, die haben auch längere Yogamatten. Ist kein Muss, man kommt auch mit der normalen Länge klar, aber ich finde es deutlich komfortabler! Die Matte heißt Yogamatte Mudra Studio XL

Die ist VIEL zu teuer.

Das hat nix mit seiner Frage zu tun.

1

wie teuer sollte denn so eine Yoga matte sein? ich habe keine AHNUNG

0

Was möchtest Du wissen?