Ich bin 17 und weiß leider nicht wie ich meinen Eltern sagen soll dass ich lesbisch bin. Meine Mutti hat nix dagegen aber mein Vater. wie habt ihr es gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hört sich vielleicht nicht sonderlich hilfreich an aber warte den richtigen Zeitpunkt ab, um es deiner Mutter zu erzählen. Das kommt meist von ganz alleine. Warte vielleicht einfach einen Moment ab in dem ihr alleine seit und sag es ihr, wenn du das Gefühl hast, bereit dazu zu sein.
Wenn du selbst schon weißt, dass sie es akzeptiert, werdet ihr auch gemeinsam einen Weg finden können, es deinem Papa zu sagen. Und früher oder später wird auch er es akzeptieren! Egal was ist, du bist und bleibst seine Tochter, und die Tatsache, dass du lesbisch bist, ändert nichts an dir oder deiner Persönlichkeit, du bist immer noch die gleiche!
Mach dir nicht allzu viele Gedanken darüber, wie gesagt, der richtige Zeitpunkt kommt von ganz alleine 😉

Sag es doch erst deiner Mutter und entscheidet dann zusammen wie es weiter geht wegen deinem Vater. Bei mir war es ähnlich aber mein Vater hat es akzeptiert weil er mich halt liebt (also als Tochter) 

clairechen007 27.06.2017, 23:18

Aber ich habe kein gutes verhältnis zu meiner Mutter. Und kann mich ihr nicht anvertrauen.

0
PraeyforTae 27.06.2017, 23:22
@clairechen007

Das macht es um einiges schwieriger... Mhmm ich hätte es an deiner Stelle wahrscheinlich nichtmal erzählt aber das ist auch keine Lösung..

0

Ich würde es erst deiner Mutter erzählen und dann weiter gucken :)

Gruß :)

Was möchtest Du wissen?