Ich bin 17 und hatte noch gar keine Beziehung. Bin weiblich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Gründe kann ich Dir nicht nennen. Oft wird das schwerer, wenn Du zu sehr darauf hinarbeitest. Eine Beziehung lässt sich nicht erzwingen. Spontan entwickelt sie sich viel leichter. Für die damalige Zeit war ich ein "Spätzünder." Darunter habe ich damals etwas gelitten. Aus der Rückschau mit 71 Jahren kann ich Dir versichern, dass ich dennoch "genügend" Beziehungen in meinem Leben hatte. Nicht alle Wünsche haben sich erfüllt, es hat aber mehr als gereicht.

Daher mein Vorschlag, versuche entspannt zu sein. Um so überraschter wirst Du sein, wenn Du im Verlauf plötzlich bemerkst, dass sich da etwas entwickelt. Sicher wird es schwer sein, sich ganz zu entspannen. Aber versuche, locker zu bleiben, und mach Dich nicht herunter. Schau, was Du - außer der Beziehung - gern tun möchtest und handele entsprechend. So wird sich da bestimmt etwas entwickeln. Das ist meist viel besser als eine unter innerem Druck "erzwungene" Beziehung.

Na und? Ist doch völlig wurscht.

Du hast eben noch nicht den richtigen gefunden, das ist aber auch gar nicht schlimm. Die meisten Beziehungen, die im Jugendalter entstehen, halten eh nicht lange, warum also jetzt auf Biegen und Brechen einen Freund suchen?

Bei dir dauert es eben noch, irgendwann findest auch du jemanden! Mach dir deswegen keinen Kopf. ;)

Mach dir da keine Sorgen, hatte meine erste Beziehung auch erst mit 19. Kam mir damals auch komisch vor, meine Freundinnen hatten alle schon einen Freund oder zumindest Erfahrungen. Das wird schon, mach dir deswegen keine unnötigen Sorgen ;-)

Ist doch nicht so schlimm. Genieße die Zeit und setz dich nicht unter Druck, denn dann wird's bestimmt nichts. Wenn du raus (unter die Leute) gehst, z. B. Party, ... oder was du gerne machst, lernst du schnell viele neue Leute kennen.

Ich kenn das auch, aber wenn man in der Öffentlichkeit ist, dann wird man gleich "bekannter" und vielleicht ist jemand dabei, der dich gerne näher kennen lernen möchte.

Kopf hoch, das wird schon und viel Glück!

Ich bin w/19 und hatte auch noch keine 'richtige' Beziehung. Da muss man nicht in Selbstzweifel versinken, denn dann verkauft man sich unter Wert, sobald eine potenzielle Beziehung in Frage kommt. Es ist doch egal, wie alt man ist, wichtig ist eher, dass man irgend wann die Person findet, mit der mal alt werden will. Manche finden die schon mit 14, andere mit 19 und wieder andere mit Ende 20. Setz dich da nicht unter Druck. Beziehungen haben auch viele schlechte Seiten, darauf konzentriere ich mich immer, wenn ich wieder traurig werde^^

Wie würdest du dich denn selbst beschreiben vom Charakter und Aussehen ? : )

gute Gegenfrage 😜

0

Schau dir meine anderen fragen an

0

Ich würde dir ja gerne helfen aber da finde ich nichts außer das du vllt oft flechtfrisuren hast. : D

Leider kann ich dir keine Antwort geben mit den Informationen.

0

Ist halt noch nicht der perfekte mann dabeigewesen ^^

Was möchtest Du wissen?